Was kann Günther Jauch eigentlich nicht?
Katharina Meyeram 27.06.2017

Hach, Günther Jauch! Der wohl beliebteste Quizmaster Deutschlands hat mit dieser rührenden Aktion mal wieder gezeigt, dass er nicht nur Humor und eine Menge Wissen besitzt, sondern auch ein großes Herz.

In seiner Sommer-Sendung „500 – Die Quiz-Arena“, die momentan immer montags um 20:15 Uhr auf RTL läuft, verhalf Günther Jauch seiner arbeitssuchenden Kandidatin Carla Schaudt nun nicht nur zu einem bisherigen Gewinn von 30.000 Euro, sondern brachte ihr kurzerhand auch noch ein paar tolle Jobangebote ein.

Bereits letzte Woche feierte die 50-Jährige ihr Debüt in der Quizsendung, in der sich die Kandidaten völlig ohne Joker gleich 500 Fragen aus verschiedenen Bereichen des Allgemeinwissens stellen. Die derzeit arbeitslose Eventmanagerin überzeugte nicht nur mit ihrem Köpfchen, sondern auch mit einer großen Menge Sympathie. So fackelte Günther Jauch nicht lange und rief in der Sendung auf, man solle dieser „tollen Frau“ doch bitte einen Job anbieten.

Moderator Günther Jauch und Kandidatin Carla Schaudt.

Moderator Günther Jauch und Kandidatin Carla Schaudt.

Jede Menge Jobangebote

Der Aufruf von letzter Woche blieb nicht ohne Erfolg. „Danach bekam ich diverse Jobangebote aus dem Event- und Verkaufsbereich“, berichtet Carla Schaudt dem „Express“ gegenüber. „Außerdem viele Facebook-Anfragen. Sogar aus Australien!“ Kein Wunder, denn die schlaue Kandidatin ist auch noch ein wahres Sprachtalent. Sie studierte Englisch und Italienisch, arbeitete als Übersetzerin und kann zudem auch Französisch und Russisch. Von so vielen Qualitäten ist anscheinend nicht nur Günther Jauch begeistert.

Für Carla Schaudt ist es bei „500 – Die Quiz-Arena“ übrigens noch nicht vorbei. Nächste Woche stellt sie sich weiter den kniffligen Fragen – ganz ohne Joker. Wie viel sie am Ende wohl mit nach Hause nehmen kann?

Bildquellen: RTL


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?