Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. GZSZ Cast 2024: Das sind alle aktuellen Schauspieler!

Daily

GZSZ Cast 2024: Das sind alle aktuellen Schauspieler!

Wir stellen dir die aktuellen GZSZ-Schauspieler*innen vor

Seit 1992, also seit über 30 Jahren, flimmert „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ über unsere Bildschirme. Die Serie ist nah am Leben und es geht um Liebe, Intrigen und die alltäglichen Probleme, mit denen sich jeder auseinandersetzen muss. Und genau das lieben die Zuschauer*innen so an GZSZ.

Für viele sind die Darsteller*innen mittlerweile zu Freundinnen und Freunden geworden und sie fühlen mit ihnen. Dabei hat der GZSZ-Cast schon so einige Gesichter kommen und gehen sehen. Wir wollen dir einmal den brandaktuellen Cast vorstellen.

Anzeige

GZSZ-Cast 2024: Alle aktuellen Schauspieler!

Jo Gerner

Jo Gerner gespielt von Wolfgang Bahro.(© RTL)

Jo Gerner (Wolfgang Bahro), eigentlich Prof. Dr. Dr. (h.c.) Hans-Joachim Gerner, ist quasi von Beginn an mit dabei. Seit der 185. Folge im Jahr 1993 schlüpft er in die Rolle des Anwalts und Familienvaters. Gemeinsam mit seiner Ex-Frau Katrin Flemming gründete er die mittlerweile verkaufte Firma W&L und ist immer wieder in fiese Intrigen verwickelt. Auf der anderen Seite stellt Jo allerdings einen liebenden Familienvater dar. Aktuell ist Jo glücklich mit Yvonne Bode (Gisa Zach) verheiratet.

Katrin Flemming

Katrin Flemming gespielt von Ute Frank.(© RTL / Rolf Baumgartner)

Auch Katrin Flemming, gespielt von Ulrike Frank, ist schon lange Teil des GZSZ-Casts. Seit 2004 steht sie für die Daily vor der Kamera und sorgt immer mal wieder für Trubel. In Kombination mit ihrem Ex Jo Gerner war sie vor allem früher für ihre fiesen Machenschaften bekannt. Mit ihm hat sie die gemeinsame Tochter Johanna Flemming (Charlott Reschke). Doch Katrin hat auch eine andere Seite, die jedoch nicht alle kennen. Diese zeigt sich vor allem bei ihrem Mann Tobias (Jan Kittmann) und ihrer besten Freundin Maren (Eva Mona Rodekirchen). 

Johanna Flemming

Johanna Flemming GZSZ
Johanna Flemming gespielt von Charlott Reschke.(© RTL / Rolf Baumgartner)

Seit 2015 ist Charlott Reschke als Johanna Flemming Teil des GZSZ-Casts. Johanna ist das Kind von Jo Gerner und Katrin Flemming. Diese sollte Johanna eigentlich nur als Leihmutter austragen und nach der Geburt an Jo geben und auf das Sorgerecht verzichten. Das tat sie zunächst gegen eine Bezahlung von 2 Millionen Euro auch. Kurz danach ging sie jedoch vor Gericht, um den Prozess rückgängig zu machen – und gewann. Johanna hat seit ihrem Eintritt bei GZSZ schon so einiges durchgemacht. Dazu gehört beispielsweise eine Entführung.

Anzeige

Yvonne Bode

Yvonne Bode gespielt von Gisa Zach.(© RTL / Baumgartner)

Yvonne ist seit 2019 ein Gesicht bei GZSZ. Im Kolle-Kiez traf sie ihre Tochter Laura nach Jahren wieder. Nach anfänglichen Schwierigkeiten pflegen die beiden nun ein gutes Verhältnis. Doch dann der Schock für Yvonne: Sie erblindete. Mitterweile hat sie nicht nur ihre Seekraft zurück, sondern auch ihre für tot erklärte Tochter. Yvonne ist mit Jo Gerner verheiratet und hat gemeinsam mit ihm ihren Pflegesohn Lukas. Ihr Sohn Moritz (Lennart Bochert) und ihr Ex-Mann Michi Bode (Lars Pape) leben ebenfalls im Kolle-Kiez. Yvonne arbeitet als Physiotherapeutin im Jeremias Krankenhaus und hat gemeinsam mit Michi den Kiezkauf. 

Anzeige

Michi Bode

Michi Bode gespielt von Lars Pape.(© RTL)

Michael ist der Exmann von Yvonne. Eigentlich wollte er seine Frau zurückgewinnen, doch die war in einer glücklichen Beziehung mit Jo Gerner. Im Mauerwerk trifft er auf Maren, in die er sich schließlich verliebt und mit ihr eine Affäre anfängt. Diese begibt sich jedoch auf Weltreise. Als sie zurückkommt, ist Michi kurz davor, eine andere Frau zu heiraten. Noch vor der Hochzeit geht er ihr mit Maren fremd, doch Michi realisiert erst nach dem Ja-Wort, dass er Maren noch immer liebt. Nun sind die endlich ein glückliches Paar. Michi ist wie Yvonne auch Physiotherapeut und arbeitet mit ihr in ihrem gemeinsamen Späti.

Anzeige

Moritz Bode

Moritz Bode
Lennart Bochert spielt Moritz Bode.(© RTL / Ralf Baumgartner)

Nach einem Auslandsaufenthalt kehrte Moritz (Lennart Bochert) 2020 in den Kolle-Kiez zurück. Er ist Yvonnes und Michis Sohn sowie Lauras Halbbruder und gerne im Berliner Nachtleben unterwegs. Von vornherein war klar: Moritz ist homosexuell. Blöd nur, dass er sich öfter mal in heterosexuelle Männer verliebt. Doch dann kam Luis und viele Liebes-Auf und -Abs. Aktuell sind die beiden glücklich verliebt und helfen ihrem besten Freund Jonas so gut sie können.

Laura Bachmann

Laura Lehmann gespielt von Chryssanthi Kavazi.(© RTL / Rolf Baumgartner)

Laura Bachmann (ehemals Lehmann, Weber und geb. Schmidt.) gespielt von Chryssanthi Kavazi, hat die Zuschauer*innen nicht gerade auf ihrer Seite. Sie wuchs im Heim auf und geriet irgendwann auf die schiefe Bahn. Als sie 2017 im Kolle-Kiez ankommt, sorgte sie also erst einmal meist für Ärger und Intrigen. Auch Lauras leibliche Mutter Yvonne wohnt im Berliner Kiez. Die beiden haben sich erst spät kennengelernt und in kurzer Zeit so einige Höhen und Tiefen erlebt, doch spätestens seit Lauras vermeintlichem Tod, kann die beiden nichts und niemand mehr trennen. Seit 2023 ist Laura mit John Bachmann (Felix von Jascheroff) verheiratet. 

Anzeige

John Bachmann

John Bachmann GZSZ
John Bachmann gespielt von Felix von Jascheroff.(© RTL/ Rolf Baumgartner)

John ist Emilys und Philips Halbbruder und arbeitete sich vom Barkeeper hoch zum Besitzer des Mauerwerks. Aktuell ist John mit Laura zusammen. Dies seinen Geschwistern zu beichten, war nicht gerade leicht, denn Laura war zuvor die vermeintlich große Liebe von Philip. Und wer Emily kennt, kann sich vorstellen, wie sie das findet ...

Dr. Philip Höfer

Philip Höfer gespeilt von Jörn Schlönvoigt.(© RTL / Rolf Baumgartner)

Auch Philip Höfer, gespielt von Jörn Schlönvoigt, gilt quasi als Urgestein von GZSZ und ist seit 2004 mit dabei – genau wie seine Zwillingsschwester Emily. Er brennt für seinen Job und ist immer für seine Freunde da. Als Oberarzt lebt er quasi seinen Traum. Eigentlich hatte Philip in Jessica Reichelt (Nina Ensmann) seine neue Liebe gefunden. Doch nachdem Jessica mit ihrem Fehlverhalten im Krankenhaus dafür gesorgt hat, dass sie gekündigt wird, hat dies auch Konsequenzen für ihre Beziehung: Sie verlässt Berlin und damit auch Philip. Wird ihre Beziehung halten? 2024 wird es zeigen!

Emily Wiedmann

Emily Wiedmann gespielt von Anne Menden.(© RTL)

Auch Emily Wiedmann (ehemals Badak, geb. Höfer) ist schon lange Teil des Cast und ein beliebtes GZSZ-Gesicht. Seit 2004 steht Anne Menden für die Serie vor der Kamera und ihre Figur musste schon so einige Schicksalsschläge erleiden. Emilys Tochter Kate ist für sie das Wichtigste auf der Welt. Nach der schwierigen Trennung ihres Ex-Manns Paul Wiedmann (Niklas Osterloh) hatte sie in Sascha Beck (Daniel Noah) die Liebe wiedergefunden. Diese fand jedoch ein Ende, nachdem Sascha sie verlassen hat, um den Mörder eines verstorbenen Freundes zu fassen. Im vergangenen Jahr hat Emily ihr Taschenlabel Vlederbag verkauft und startet jetzt mit einer Event-Agentur durch.

Paul Wiedmann

Paul Wiedmann gespielt von Niklas Osterloh.(© RTL)

Paul (Niklas Osterloh) ist seit 2016 im Kolle-Kiez ansässig. Mit seinen Kumpels Tuner (Thomas Drechsel) und Nihat (Timur Ülker) gründete der selbständige Handwerker die Upcycling Buddys. Paul war viele Jahre glücklich mit Emily leiert, ihre Ehe war jedoch zerstört, als Paul Emily gesteht, dass er während eines Aufenthalts in Kanada fremdgegangen ist. Bei dem One-Night-Stand mit Gina Wallenberg (Isabel Hinz) blieb es jedoch nicht, denn diese war schwanger von Paul. Die beiden versuchten ihren Sohn Tom gemeinsam großzuziehen, doch die Beziehung scheiterte. Als Single ist Paul aktuell fleißig am daten, bemerkt jedoch, dass er Alicia Bäumler (Josefin Bressel), die er anfangs gar nicht leiden konnte, irgendwie doch ganz schön interessant findet. 

Maren Seefeld

Maren Seefeld GZSZ
Eva Mona Rodekirchen spielt Maren Seefeld.(© RTL / Ralf Baumgartner)

Seit 2010 spielt Eva Mona Rodekirchen mit einigen Unterbrechungen die Rolle der Maren Seefeld. Die ehemalige Grafikerin hat den Kiezkauf nach dem Tod ihres langjährigen Lebensgefährten Alex an Yvonne und Michi abgegeben und arbeitet nun als Event-Managerin im Mauerwerk. Um den Tod von Alex zu verarbeiten, ging sie mit ihrer Tochter Emma auf Weltreise und musste dort bemerken, dass sie doch mehr Gefühle für Michi hat, als sie sich eigentlich eingestehen wollte. Nachdem dieser einer anderen Frau das Ja-Wort gegeben hatte und seine Gefühle für Maren nicht weniger wurden, fanden sie endlich zusammen. Mit Tanja, Lily, Jonas und Emma hat Maren drei Töchter und einen Sohn. 

Dr. Liliana „Lilly“ Seefeld

Lilly Seefeld gespielt von Iris Mareike Steen.(© RTL / Rolf Baumgartner)

Lilly (Iris Mareike Steen) arbeitet als Medizinerin und geht in ihrem Job vollkommen auf. Sie ist immer für ihre Freundinnen und Freunde da. Die junge Ärztin musste sich schon so einige Male wieder zurück auf die Beine kämpfen, nachdem sie unter anderem mit einer Bulimieerkrankung zu kämpfen hatte. Lili ist seit längerer Zeit mit Nihat liiert, was auch nicht immer leicht ist. Zuletzt hatten die beiden eine schwere Phase, da Lili noch keine Kinder möchte, sondern sich voll und ganz ihrer Karriere widmen möchte. 

Jonas Seefeld

Jonas Seefeld gespielt von Felix van Deventer.(© RTL)

Jonas (Felix van Deventer) ist seit 2014 Teil des GZSZ-Kosmos und sorgt mit seiner liebevollen, aber oft verpeilten Art für Chaos. Schon früh hatte Jonas einen Traum: Er wollte DJ werden. Und von diesem Traum ließ er sich nie abbringen. Auf dem Höhepunkt seiner Karriere angekommen, hat Jonas einen tragischen Unfall und fällt während einer Party von einem Gerüst. Seither sitzt er im Rollstuhl und befindet sich in einer Lebenskrise. 

Nina Ahrens

Nina Ahrens gespielt von Maria Wedig.(© RTL / Rolf Baumgartner)

+++AKTUELL IN BABYPAUSE+++

Seit 2017 ist Nina mit dabei und auch sie hat schon so einiges in ihrem Leben durchmachen müssen. Lange Zeit schaffte sie es nicht, sich von ihrem gewalttätigen Mann zu trennen. Mittlerweile steht sie aber wieder voll im Leben und auch das Verhältnis zu ihrer Tochter Toni hat sich verbessert. Zuletzt verliebte sie sich in den Ex-Mann ihrer Schwester, doch dieser konnte ihr gegenüber nicht treu sein. Das Problem: Sie hat sich zuvor mit ihm selbständig machen wollen. Um nicht zurück zu W+L zu gehen, nahm Nina ein Jobangebot eines Kunden in Argentinien an. 

Hier kannst du dir die aktuelle GZSZ-Vorschau ansehen und siehst, ob neue Gesichter dazukommen oder alte gehen.

Toni Ahrens

Toni Ahrens gespielt von Olivia Marei.(© RTL)

Toni (Olivia Marei) hat mit 16 Jahren ihr Elternhaus verlassen, um ihrem gewalttätigen Vater zu entfliehen. In Berlin traf sie ihre Mutter wieder und nach einem sehr holprigen Start sind die beiden mittlerweile fast unzertrennlich. In Erik fand Toni ihre große Liebe, die leider nicht für immer hielt. Als es Toni beruflich in die USA zog, führte sie zuerst eine Fernbeziehung mit Erik. Dieser konnte sie wegen seiner kriminellen Vergangenheit aber nicht besuchen. Als Erik Toni seine Gefühle gegenüber Verena (Susan Sideropoulos) gestand, hat diese sich von ihm getrennt. Eine Trennung, die sie bis heute nicht verarbeitet hat. Dies und eine Schutzverletzung während eines Einsatzes führten dazu, dass Toni eine Schmerzmittelabhängigkeit entwickelt hat, mit der sie aktuell alles riskiert, was sie sich erarbeitet hat ...

Luis Ahrens

Luis Ahrens GZSZ
Marc Weinmann spielt Luis Ahrens.(© RTL / Rolf Baumgartner)

Luis ist Ninas Sohn und Tonis Bruder. 2021 kehrte er nach zwei Jahren Reisen in den Kolle-Kiez zurück. Einst gespielt von Maximilian Braun, wurde er durch Marc Weinmann ersetzt. Er brachte damals seine Freundin Miriam mit. Miriam verstarb allerdings während einer Geiselnahme. Durch Moritz entdeckte Luis eine neue Seite seiner sexuellen Identität und lebt aktuell in einer homosexuellen Beziehung. Er studiert Architektur (wie einst auch Sunny) und arbeitet nebenbei im Mauerwerk.

Jessica Reichelt

Jessica Reichelt gespielt von Nina Ensmann(© RTL)

+++AKTUELL IN BABYPAUSE+++

Jessica ist Ninas Schwester und damit auch Luis und Tonis Tante. Lange Zeit lebte sie in Spanien und hat dort auch geheiratet: Carlos Lopez (Patrick Fernandez). Kurze Zeit nachdem sie im Kolle-Kiez auftaucht, trifft auch ihr noch Ehemann Carlos dazu. Denn Jessica ist mit einem Haufen Geld vom ihm abgehauen, das er zurückhaben will. Jessica hat sich mittlerweile in Tuner verliebt, und soll von diesem die 50.000 Euro für Carlos beschaffen. Dieser rächt sich an ihr und lässt ihr Beauty-Label beim Launch in der Luft zerplatzen. Jessica beginnt von vorn und startet eine Ausbildung als Krankenpflegerin im Jeremias. Dort lernt sie Philip kennen und verliebt sich. Doch dann wird die wegen eines großen Fehlers gekündigt und verlässt Berlin ...

Erik Fritsche

Erik Fritsche gespielt von Patrick Heinrich(© RTL / Rolf Baumgartner)

Erik (Patrick Heinrich) hat sich vom wahren Bad Boy zum guten Mann gemausert. Früher war er mehrfach vorbestraft und saß jahrelang im Gefängnis. Mittlerweile hat er sein Leben wieder in den Griff bekommen, hat den Absprung von der schiefen Bahn geschafft und arbeitet als Koch im Mauerwerk. Eigentlich geht es ihm also super, wäre da nicht seine Ex-Freundin Toni, der er noch immer hinterhertrauert ...

Max Krüger, genannt „Tuner”

Max Krüger gespielt von Thomas Drechsel.(© RTL / Rolf Baumgartner)

Seit 2009 ist Tuner, gespielt von Thomas Drechsel, quasi die gute Seele des Kolle-Kiez. Er hat sich beruflich mit einer Kaffeerösterei verwirklicht und es damit zum Millionär geschafft. Gemeinsam mit Emily hat er eine Tochter namens Kate. Tuner hat allerdings erst sieben Jahre nach der Geburt von seiner Vaterschaft erfahren. 

Doch in diesem Jahr wird Thomas Drechsel die Daily verlassen. Seinen letzten Drehtag hatte er bereits. Ein wenig bleibt er den GZSZ-Fans jedoch noch erhalten.

Nihat Güney

Nihat Güney gespielt von Timur Ülker.(© RTL / Rolf Baumgartner)

Nihat ist Besitzer des Vereinsheim, welches er von seiner Cousine Shirin übernommen hat. Außerdem ist es kein Geheimnis, dass er ein absoluter Frauenschwarm ist. Nihat (Timur Ülker) beweist immer wieder Humor und hat ein offenes Ohr für seine Freundinnen und Freunde. Besonders aber für seine große Liebe Lili! 

Tobias Evers

Tobias Evers gespielt von Jan Kittmann.(© RTL / Rolf Baumgartner)

Seit 2020 steht Jan Kittmann für GZSZ als Tobias Evers vor der Kamera. Tobias musste den Tod seiner Frau Melanie erst einmal verarbeiten, bevor er eine Beziehung mit Katrin Flemming einging. Er arbeitete in der Firma W&L, bis diese verkauft wurde und hat sich nach einer dramatischen Spielsucht mittlerweile wieder gefangen. Er ist mit Kathrin verheiratet und der Onkel von Alicia. Seine besten Freunde sind Michi und eigentlich Carlos, doch mit diesem hat er sich zerstritten. Denn dieser hat dafür gesorgt, dass seine Frau ihre Firma verkaufen musste. 

Alicia Bäumer

Alicia Bäumler GZSZ
Josefin Bressel spielt Alicia Bäumler.(© RTL / Rolf Baumgartner)

Alicia kam nach Berlin, um sich den Traum der Großstadt und Modemetropole mit einem Job bei Vlederbag zu verwirklichen. Voller Eifer hatte sie bereits vor ihrem Vorstellungsgespräch bei Emily einen Mietvertrag unterzeichnet. Doch dann fing die große Pechsträhne an: Sie bekam den Job nicht und ihr Freund verkündete ihr, dass er sich von ihr trennen will. Denn er hat eine Affäre mit ihrer besten Freundin, die bereits schwanger ist. Ohne Job und mit einer viel zu teuren Wohnung fand sie sich im Kolle-Kiez wieder. Nun hat sich alles beruhigt und sie lebt in der WG, arbeitet für Kathrins neue Event-Agentur und verdreht gleich zwei Männern den Kopf ... Ob das gut geht?

Carlos Lopez

Patrick Fernandez (C) RTL Rolf Baumgartner
Patrick Fernandez spielt Carlos Lopez.(© RTL / Rolf Baumgartner)

Carlos (Patrick Fernandez) kam nach Berlin, um seine Frau zu finden, die mit all seinem Geld abgehauen ist und ihn in Spanien hat sitzen lassen. Die Rede ist von Jessica, die ihrer Schwester und allen anderen eine ganz andere Story erzählte, warum es sie nach Berlin verschlagen hat. Mittlerweile arbeitet Carlos als CEO für W+L, das nach einem durch ihn erzwungenen Verkauf Rosa Lehmann (Joana Schümer) gehört. Seither ist Carlos allein, denn all seine Freundinnen und Freunde haben sich durch seine Machenschaften von ihm abgewandt. Bis auf eine: Alicia! Sie will eigentlich nichts mit ihm zu tun haben, doch ihre Gefühle spielen verrückt. 

Bei GZSZ wird es definitiv nie langweilig! Sowohl in der Serie, als auch im privaten Leben haben die Darsteller*innen so einiges zu bieten. Schau dir doch mal ihre privaten Instagram-Accounts an.

Die GZSZ-Stars auf instagram
Die GZSZ-Stars auf instagram Abonniere uns
auf YouTube

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram, TikTok und WhatsApp. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.