How I Met Your Mother Cast
Katharina Meyeram 16.12.2016

Gute Nachrichten für alle „How I Met Your Mother“-Fans: Medienberichten zufolge wagen die Macher der Erfolgsserie um Ted Mosby, Barney Stinson und Co. einen neuen Anlauf mit einem Spin-off. Und dieses Mal soll es auch klappen!

Schon 2014, als die letzte Episode „How I Met Your Mother“ weltweit über die Bildschirme flimmerte, war die Rede von einem Spin-off. Damals sollte Schauspielerin Greta Gerwig die weibliche Hauptrolle der Sally und niemand Geringeres als Meg Ryan ihre Erzählstimme aus dem Off übernehmen. Doch eine Pilotfolge von „How I Met Your Dad“ wurde nie bestellt. Grund: interne Schwierigkeiten, die das Projekt auf Eis legten. Die Enttäuschung war damals nicht nur bei hartgesottenen Fans der Sitcom groß.

Umso erfreulicher für Fans von Neil Patrick Harris, Alyson Hannigan und Cobie Smulders, dass die „How I Met Your Mother“-Macher Carter Bays und Craig Thomas es erneut versuchen wollen. Denn, wie das US-Portal „Deadline“ berichtet, soll der Sender Fox mit einer Planung des Spin-offs bereits begonnen haben. Das Konzept sei dasselbe – mit dem einzigen Unterschied, dass das Geschehen aus der Perspektive einer Frau erzählt wird. Diese schildert, wie sie ihren Mann und den Vater ihrer Kinder kennen und lieben gelernt hat.

Ein Wiedersehen mit Neil Patrick Harris und Co.?

Das Drehbuch hierzu sollen Isaac Aptaker und Elizabeth Berger übernehmen. Ihre Serie „This Is Us“ wurde erst vor Kurzem für drei Golden Globes nominiert. Wer jedoch die entscheidende weibliche Hauptrolle erhält, ist bislang ungewiss. Allerdings handele es sich bei dem „How I Met Your Mother“-Ableger um keinen klassischen Spin-off, weshalb mit einem komplett neuen Cast zu rechnen ist. Aber wer weiß, vielleicht wird es den einen oder anderen Gastauftritt des ehemaligen Sechsergespanns geben.

Was für tolle Nachrichten! Wir können den „How I Met Your Mother“-Spin-off jedenfalls bereits jetzt kaum erwarten.

Bildquelle: Getty Images/Jason Merritt


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone.Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als "Erdbeerlounge"!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start“.%PHONE%

Was denkst du?