Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Leah Remini: Was macht der „King of Queens“-Star heute?

Powerfrau

Leah Remini: Was macht der „King of Queens“-Star heute?

© Rich Fury/Getty Images

Leah Remini ist als „Carrie" aus der Serie „King of Queens" bekannt, in der sie ihre Zuschauer regelmäßig zum Lachen brachte. Doch was macht die Schauspielerin heute?

Was macht Leah Remini heute?

Leah Remini war lange Zeit in der Kultserie „King of Queens" zu sehen, in welcher sie im Alter von 28 Jahren erstmals als „Carrie Heffernan" die Serien-Ehefrau von Kevin James spielte. Seitdem die letzte Folge im Jahre 2007 nach neun Staffeln abgedreht wurde, ist bereits einige Zeit vergangen. Mittlerweile ist Leah über 50 Jahre alt und immer noch in der ein oder anderen Serie zu sehen: Erst 2017 war sie nach langer Zeit wieder in der Serie „Kevin Can Wait" an der Seite von Kevin James zu sehen, zu dem sie auch privat eine tiefe Freundschaft pflegt. Die Serie wurde jedoch wegen zu geringer Einschaltquoten wieder eingestellt. Auch spielte sie in einigen Filmen mit, unter anderem in der Komödie „Manhattan Queen", die 2019 in den Kinos lief. Die Schauspielerin war dort an der Seite von Vanessa Hudgens und Jennifer Lopez zu sehen. Auch gab sie in der mehrteiligen Serie „Leah Remini: Meine verrückte Familie und Ich" Einblicke in ihr Familienleben – die hübsche Darstellerin ist nämlich bereits seit 2003 mit Angelo Pagan verheiratet, der ebenfalls Schauspieler ist. Gemeinsam haben sie eine Tochter, die 2004 auf die Welt kam. Leah, die 35 Jahre lang Mitglied der Sekte Scientology war, brachte vor einiger Zeit ein eigenes Buch heraus, in welchem sie über ihren Ausstieg aus der Gruppe erzählt. Auch in der Dokumentarserie „Leah Remini: Scientology and the Aftermath" erzählt sie von den Vorgehensweisen der Sekte und berichtet über Praktiken wie körperlichen und sexuellen Missbrauch und Isolation von der Außenwelt. Aktuell kann man Leah auch als Podcasterin an der Seite von Mike Rinder sehen und hören.

Anzeige

Karrierebeginn: So wurde Leah zum Serienstar!

Leah wuchs im New Yorker Stadtteil Brooklyn auf und hat sowohl sizialianische Wurzeln väterlicherseits, als auch österreichiche Wurzeln mütterlicherseits. Ihre Eltern ließen sich scheiden als Leah sieben Jahre alt war. Gemeinsam mit ihrer Mutter und Schwester zog sie dann im Alter von 13 Jahren nach Los Angeles – und schmiss ein Jahr später die Schule, um sich der Schauspielerei widmen zu können. Diese Entscheidung dürfte sie allerdings nicht bereut haben! Auch wenn ihre Laufbahn erstmal wenig erfolgversprechend war, ergatterte die Schauspielerin immerhin einen Job für einem Motoröl-Werbespot. Ursprünglich sprach sie auch für die Rolle der „Monica" in der Sitcom „Friends" vor, die sie leider nicht ergattern konnte, wie sie in ihrem Buch erzählt. Dennoch war sie in einer Folge der beliebten Serie zu sehen, sowie unter anderem in der Serie „Wer ist hier der Boss?" und „Cheers". Den Durchbruch als Schauspielerin schaffte sie dann in ihrer Rolle als New Yorker Anwaltsgehilfin „Carrie Heffernan" in der Sitcom „King of Queens", die von ihrem Zusammenleben mit ihrem Ehemann „Doug Heffernan", gespielt von Kevin James, und ihrem Vater „Arthur" erzählt, welcher von dem mittlerweile verstorbenen Jerry Stiller gespielt wurde.

Leah Remini brachte uns in ihrer Paraderolle als „Carrie" regelmäßig zum Lachen. Auch wenn es mittlerweile ruhiger um die Schauspielerin geworden ist, bewundern wir ihren Mut in Hinblick auf den Kampf gegen Scientology und hoffen, sie bald wieder auf der Leinwand zu sehen!

Die besten Comedy-Programme auf Netflix

Die besten Comedy-Programme auf Netflix
Bilderstrecke starten (13 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram, TikTok und WhatsApp. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.