Beate (l.) und Irene
Juliane Timmam 13.01.2017

Die „Schwiegertochter gesucht“-Fangemeinde trauert. Dauer-Single Beate hat ihre Mutter Irene verloren. Die 64-Jährige ist an einer Lungenentzündung gestorben.

„In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ist meine liebe Mutter unerwartet verstorben“, verriet Beate Fischer gegenüber dem TV-Sender RTL. „Ich bin unendlich traurig und mir fehlen die Worte. Es ist ein großer Verlust für mich und meinen Vater.“

Irenes Mann Gerd steht plötzlich alleine da: „Ich hatte meine Neujahrswünsche an meine Frau wie folgt formuliert: Ich wünsche uns, dass wir noch viele Jahre gemeinsam unsere Fahrt machen können und unser Boot der Liebe auch weiterhin den Stürmen des Lebens widersteht und das Licht des Lebens uns den richtigen Weg zeigt“, so Papa Fischer zu RTL. „Leider wurde mir dieser Wunsch nicht mehr erfüllt. Der Schmerz sitzt bei mir und meiner Tochter sehr tief“.

Video: Die schönsten Momente der „Schwiegertochter gesucht“-Jubiläumsstaffel

Vera Int-Veen trauert um Irene

Auch „Schwiegertochter gesucht“-Moderatorin Vera Int-Veen ist geschockt. Sie und Irene waren seit 2008 auf dem ganzen Globus unterwegs, um den idealen Partner für Single-Sonderfall Beate zu finden: „Ich bin fassungslos und traurig über den unerwarteten Tod von Irene“, so Int-Veen. „Ich bin in Gedanken ganz fest bei Beate und Papa Gerd und wünsche ihnen viel Kraft in dieser schweren Zeit.“ Sie erinnert sich trotz einiger Streitgespräche mit der besitzergreifenden Mutter gerne an die gemeinsame Zeit zurück. „Ich habe Irene immer sehr geschätzt, ob wir gelacht oder auch mal diskutiert haben. Ich werde sie unglaublich vermissen.“

Irene und ihre Tochter waren in den vergangen Jahren viel unterwegs. Durch die kultige Kuppel-Show bereiste das lustige Mutter-Tochter-Gespann bereits exotische Länder wie Japan, Thailand und Indonesien – immer fleißig auf der Suche nach Mr. Right für Beate.

Bildquelle: RTL


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone.Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als "Erdbeerlounge"!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start“.%PHONE%

Was denkst du?