Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Musik
  4. LaFee heute: Was macht das Teenie-Idol aus den 2000ern jetzt?

Liebes-News

LaFee heute: Was macht das Teenie-Idol aus den 2000ern jetzt?

© Getty Images/Entertainment

Christina Klein alias LaFee war in den frühen 2000ern das Idol vieler junger Mädchen. Wir verraten dir, was die hübsche Sängerin heute macht.

LaFee heute – das macht sie jetzt

Christina Klein ist heute Schauspielerin und nach wie vor Sängerin. 2006 stürmte die damals blutjunge Teenagerin als LaFee mit dem Song „Virus“ nicht nur die Herzen vieler Teenies, sondern auch die Charts. Dazu trug mit Sicherheit auch ihre positive und charismatische Ausstrahlung bei. Seitdem sind fünf Studioalben veröffentlicht worden. Nicht nur optisch hat sich die sympathische Blondine verändert, ist doch ihre wilde Löwenmähne einem Sleek-Look gewichen. Auch ihre Musik ist erwachsener und ruhiger geworden. Es scheint, als habe die Musikerin ihre innere Mitte gefunden, der sie in ihren Songs Ausdruck verleiht. Im Februar 2021 feierte Klein ihr Comeback in der ARD-Show von Florian Silbereisen. Seit August 2021 ist ihr fünftes Studioalbum „Zurück in die Zukunft“ auf dem Markt, in dem die Sängerin Hits der 80er neu interpretiert.

Anzeige

So steht es um Christina Kleins Karriere

2011 kehrte Christina Klein dem Musikbusiness zunächst den Rücken, um Schauspielerin zu werden. Bereits 2008 hatte sie einen Gastauftritt in der RTL-Kultserie „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“ und entdeckte dort die Schauspielerei für sich. Von 2014 bis 2017 hatte sie ein festes Engagement in der RTL-Serie „Alles was zählt“. Auch während ihrer Zeit am Set zu „Alles was zählt“ wurden insgesamt acht neue Songs veröffentlicht, von denen jeder einzelne durch ihre Serienrolle vorgestellt wurde. So ganz konnte sich Klein also doch nicht von ihrer Liebe zur Musik trennen. Deshalb widmet sie sich seit ihrem Ausstieg bei „Alles was zählt“ wieder ihrer Karriere als Sängerin.

Christina Klein privat: LaFee im Mama-Glück!

Auch privat läuft es sehr gut für Christina Klein. Im vergangenen Jahr gab die Sängerin einen seltenen Einblick in ihr Privatleben mit einem rührenden Post auf Instagram, in dem sie Fotos von ihrer Hochzeit am 27. August 2022 veröffentlichte.

Daraus ist zu entnehmen, dass die Sängerin und ihr Partner sich in einer traumhaften Hochzeit auf Schloss Arff, einem Wasserschloss bei Köln, das Jawort gaben. Über den Mann an ihrer Seite ist ansonsten nichts weiter bekannt, da dieser nicht in der Öffentlichkeit steht. Daraufhin folgten im April 2023 weitere private Neuigkeiten, welche die Sängerin mit ihren Fans auf Instagram teilt: Sie wird Mama! Im Juli 2023 war es dann soweit: Auf Instagram teilte die Musikerin ein süßes Foto mit ihrem Nachwuchs. Dazu schreibt sie: Willkommen zuhause mein Leben. In ihrer Story verrät LaFee, dass sie einen kleinen Jungen zur Welt gebracht hat. Die Geburt sei eine „sehr, sehr krasse, wahnsinnig tolle und einzigartige Erfahrung“ gewesen.

Weitere Fakten zu LaFee

  • Die deutsche Pop-Rock-Sängerin ist eine rheinische Frohnatur und wurde 1990 in Stolberg geboren. 
  • Sie ist zur Hälfte Griechin und hat einen vier Jahre älteren Bruder.
  • 2007 schloss sie neben ihrer Kariere als Musikerin ihren Hauptschulabschluss ab.
Anzeige

LaFee ist ihrer Liebe zur Musik treu geblieben, doch auch als Schauspielerin macht sie eine gute Figur. Wir sind gespannt, was wir von dem jungen Talent noch hören und sehen werden. Apropos Hören und Sehen – hast du gewusst, dass die Frauenquote in der Musikbranche ebenfalls ein Thema ist?

16 One-Hit-Wonder aus den 2000ern, die wir alle gefeiert haben

16 One-Hit-Wonder aus den 2000ern, die wir alle gefeiert haben
Bilderstrecke starten (17 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.