Mit Toni Garrn

Drehstart: Matthias Schweighöfers Amazon-Serie

Cindy Boehmeam 26.05.2016 um 10:36 Uhr

Matthias Schweighöfer dreht seit einigen Jahren immer wieder eigene Filme, bei denen er nicht nur mitspielt, sondern auch Regie führt. Nun wird der Schauspieler zum ersten Mal zum Regisseur einer Serie. Sie heißt„You Are Wanted“und wird bei Amazon Prime Video zu sehen sein. Außerdem mit dabei: Toni Garrn und Karoline Herfurth.

🎬 #youarewanted

A photo posted by Matthias Schweighöfer (@matthiasschweighoefer) on

Es wird bald eine neue vielversprechende Serie aus Deutschland geben und diese kommt von keinem Geringeren als Matthias Schweighöfer. Seit dieser Woche dreht er als Schauspieler, Regisseur und Produzent die erste deutsche Amazon-Serie „You Are Wanted“. Dafür arbeitet Matthias Schweighöfer mit drei Hammerfrauen zusammen, sodass wohl jeder Mann neidisch werden dürfte: Alexandra Maria Lara und Karoline Herfurth sind schon alte Hasen vor der Kamera, während Supermodel und Exfreundin von Leonardo DiCaprio Toni Garrn tatsächlich zum allerersten Mal schauspielert. Wie die GALA berichtet, ist besonders Matthias Schweighöfer mehr als begeistert von den ersten schauspielerischen Leistungen des Models: „Alex, Toni, Karo – Kann ein Mann glücklicher sein? Ich freue mich, dass Toni hier mit uns zum ersten Mal spielt. Da geht noch mehr!“

Matthias Schweighöfer freut sich über sein Team und den Drehstart

Es geht los! #drehstart #youarewanted

A photo posted by Matthias Schweighöfer (@matthiasschweighoefer) on

Und auch Toni Garrn hat nur lobende Worte für den Regisseur und Schauspieler, wenn sie erklärt, dass sie viel Spaß am Set habe und sogar Gefallen am Schauspielern finde. Mit der Besetzung seiner Amazon-Serie bleibt Matthias Schweighöfer seiner Linie treu und arbeitet mit den Größen unter den deutschen Schauspielern, was dem 35-Jährigen nach eigener Aussage am Herzen liege.

Wie sehr sich Schweighöfer über den Drehstart freut, wird auch deutlich, wenn man einen Blick auf sein Facebook- oder Instagram-Profil wirft. Hier postet er munter Updates und Fotos zum Drehstart der Serie. Doch worum wird es in „You Are Wanted“ überhaupt gehen? Zentrum der Handlung ist Lukas Franke, Projektmanager eines Berliner Kongresszentrums, den Matthias Schweighöfer selbst spielt. Diese Hauptfigur fällt einem Hacker-Angriff zum Opfer, der zunächst nur zufällig sein beruflich und privat glatt laufendes Leben zu gefährden scheint. Schnell ist Lukas Franke allerdings Mittelpunkt zahlreicher Ereignisse, die ihn und seine Familie das Leben kosten können.

Das Endergebnis von„You Are Wanted“mit Matthias Schweighöfer, Alexandra Maria Lara, Karoline Herfurth und Toni Garrn wird 2017 bei Amazon Prime Video zu sehen sein. Wir sind in jedem Fall gespannt, wie sich Matthias Schweighöfer in einem anderen Filmgenre als Komödien schlagen wird.

Bildquelle: Getty Images for Turner Broadcasting System Deutschland/ Andreas Rentz

Kommentare


Serien: Mehr Artikel