Vorfreude

GZSZ-Jubiläum in Überlänge mit Fan-Special

Cindy Boehmeam 05.04.2016 um 14:26 Uhr

Es steht außer Frage, dass Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“eine der beliebtesten Soaps im deutschen Fernsehen ist. Seit beinahe 24 Jahren flimmert die Serie allabendlich bei RTL über den Bildschirm. Am 18. Mai 2016 feiert GZSZ“ seine 6.000. Folge. Was erwartet uns zu diesem Jubiläum?

6.000 Folgen „GZSZ“ müssen gefeiert werden. Das sieht auch der TV-Sender RTL so, bei dem die Kultserie seit dem 11. Mai 1992 und damit seit nun mehr 24 Jahren im Programm läuft. Nachdem man die Fans vor kurzem noch mit der Meldung schockiert hat, dass die Wiederholungen am Samstagvormittag abgesetzt werden, gibt es nun wieder Grund zur Freude.

gzsz jubiläum

Die Jubiläumsfolge von GZSZ läuft auf RTL in Spielfilmlänge.

„GZSZ“-Jubiläumsfolge in Spielfilmlänge

Anlässlich des Jubiläums zeigt RTL die 6.000. Folge in Spielfilmlänge, wie das Medienmagazin DWDL berichtet. Die Episode beginnt regulär um 19.40 Uhr, läuft dann aber bis um 21.15 Uhr. Das bedeutet, dass „GZSZ“ in die Primetime verlängert wird und sich alle Fans auf die Soap in dreifacher Länge freuen können.

Im Anschluss an die Jubiläumsfolge von „GZSZ“ im XXL-Format sendet RTL außerdem ein Special zur Soap. „Die große GZSZ-Erfolgsstory – Hinter den Kulissen der Kultserie“ wird das Filmset im Studio Babelsberg und Stars der ersten Stunde wie Nina Bott oder Oli P. zeigen. Ein besonderes Highlight stellen wohl die Pannen bei Dreharbeiten zur Serie oder Aufnahmen von Castings dar, die die Zuschauer erstmals zu Gesicht bekommen.

gzsz jubiläumsfolge

Die 6000. GZSZ-Folge verspricht Spannung pur.

Die Fans erwartet Spannung pur

Wie es bei den Jubiläumsfolgen von „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“ immer der Fall ist, kann man auch dieses Mal damit rechnen, dass es zu einem Show Down oder zumindest einer spannenden Folge kommen wird. Laut DWDL verspricht RTL eine Folge, „spannend wie ein Krimi“.  Immerhin sind die Handlungsstränge bei „GZSZ“ momentan auch so geknüpft, dass die Fans gespannt erwarten, ob der Mord an Dr. Riefflin aufgeklärt und bestraft wird.

„Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“ in Überlänge allein ist schon Grund zur Freude. Wir können aber auch gespannt sein, was in der Jubiläumsfolge Spannendes passiert.

Bildquelle: RTL/ Philipp Rathmer

Topics:

GZSZ

Kommentare


Mehr zu Serien

Star-Forum

Wer guckt noch OC California?

8

Lori23 am 29.06.2016 um 08:36 Uhr

Ich hab The OC damals geliebt und letztens meine alten DVD's wiedergefunden. Wer guckt das heute auch noch? :D

Wer ist euer Schwarm?

12

schnipsi87 am 14.06.2016 um 08:57 Uhr

Bei mir ist ganz ganz weit vorne Josh Hartnett und dann auch Maxim KIZ... hottie hott hott

Namika Konzert München- Will Jemand mit?

1

Melody am 16.02.2016 um 19:48 Uhr

Hallo ihr Lieben, Ich bin neu in dem Forum und würde Jemanden suchen, der mit mir auf das Konzert gehen...

Stars Video