Jetzt ist es raus

„GZSZ“-Star Vincent Krüger verlässt die Soap

Diana Heuschkelam 01.07.2016 um 17:30 Uhr

Mehr als fünf Jahre lang hatten „GZSZ“-Fans Gelegenheit, mit Vincent Krüger alias Vince Köpke durch gute und schlechte Zeiten zu gehen – bildlich gesprochen. Doch nun ist damit Schluss.

Wie RTL jetzt bestätigte, steht Vincent Krüger am heutigen Freitag zum letzten Mal für „GZSZ“ vor der Kamera, am 07. September wird die Folge ausgestrahlt. Und dabei hatten die Fans den Wahlberliner so ins Herz geschlossen. Seit seinem ersten Auftritt in der beliebten Vorabendserie am 31. Januar 2011 durchlebte seine Figur Vince Köpke eine Achterbahnfahrt der Gefühle nach der anderen. Das Leben seines Serienvaters Leon Moreno alias Daniel Fehlow stellte er gewaltig auf den Kopf, als er plötzlich vor dessen Tür stand und behauptete, sein Sohn zu sein. Doch mit der Zeit rauften beide sich zusammen und auch die kulinarische Ausbildung im „Mauerwerk“ lief gut.

Vincent Krueger_RTL-Rolf-Baumgartner_100153696

Vincent Krueger verlässt GZSZ

Vom Heimkind mit kleinkriminellen Anwandlungen mauserte sich Mädchenschwarm Vincent Krüger bei „GZSZ“ zum ausgebildeten Koch, eröffnete dann sogar eine eigene mobile Kochstation. Und auch in der Liebe lief es für Vince nach und nach besser. Mit Sunny schien es richtig ernst zu werden – die beiden verlobten sich sogar. Eigentlich also die besten Voraussetzungen für eine lang angelegte Rolle bei „GZSZ“. Doch Vincent Schröder scheint sich nach über fünf Jahren bei der Daily Soap zu neuen Ufern aufmachen zu wollen. Immerhin hat er schon während seiner Zeit bei der Serie immer wieder auch an anderen Projekten mitgearbeitet, zum Beispiel an drei „Soko’s“ und zwei „Tatorten“.

Gibt es ein Leben nach „GZSZ“?

Im Doppel-Interview mit RTL äußerten sich jetzt Vincent Krüger und sein Serienvater Daniel Fehlow erstmals zum Ausstieg bei „GZSZ“. „Man hat hier auf jeden Fall eine Menge gelernt. Jetzt nicht von den Kollegen oder so, aber es ist eine gute Schule“, sinnierte der 25-Jährige dort über seine Zeit bei der Soap. Und Daniela Fehlow konterte augenzwinkernd: „Na ja, dass ich hier bald ohne Vincent bin, ist für mich schon eine absolute Erleichterung.“ Doch wie geht es weiter mit dem Vince-Darsteller? Ob der Beau den Serientod sterben muss oder es Grund zur Hoffnung auf ein Wiedersehen bei „GZSZ“ gibt, wird sich am 07. September zeigen.

Die Fans müssen sich also erst mal an „GZSZ“ ohne Vincent Krüger gewöhnen, aber wir wünschen dem Schauspieler auf jeden Fall viel Erfolg bei seinen nächsten Projekten.

Bidlquelle: RTL/Rolf Baumgartner

Topics:

GZSZ

Kommentare


Mehr zu Serien

Star-Forum

Wer guckt noch OC California?

8

Lori23 am 29.06.2016 um 08:36 Uhr

Ich hab The OC damals geliebt und letztens meine alten DVD's wiedergefunden. Wer guckt das heute auch noch? :D

Wer ist euer Schwarm?

12

schnipsi87 am 14.06.2016 um 08:57 Uhr

Bei mir ist ganz ganz weit vorne Josh Hartnett und dann auch Maxim KIZ... hottie hott hott

Namika Konzert München- Will Jemand mit?

1

Melody am 16.02.2016 um 19:48 Uhr

Hallo ihr Lieben, Ich bin neu in dem Forum und würde Jemanden suchen, der mit mir auf das Konzert gehen...

Stars Video