Quotentief

Patchwork Family im Quotentief

Die Reality-Soap „Patchwork Family“ erzählt das Leben von zwei Großfamilien, die zusammengeführt werden. Doch das chaotische Familienleben einer Patchwork Family bescherte Sat.1 nicht die erhofften Quoten.

Schon in der ersten Woche beschert das neue Doku-Format „Patchwork Family“ Sat.1 nicht die erwünschten Quoten. Der Privatsender hatte eigentlich gehofft, mit der Reality-Soap an die Erfolge von „Berlin – Tag & Nacht“ und „50667 Köln“ von RTL2 anschließen zu können.

„Patchwork Family“

Die „Patchwork Family“ bleibt hinter den Erwartungen zurück.

Doch die Quoten von „Patchwork Family“ liegen weit hinter denen der anderen Reality-Formate zurück. Um dies zu ändern, hat Sat.1 vergangenes Wochenende alle fünf Folgen „Patchwork Family“ hintereinander laufen lassen – mit katastrophalen Folgen.

Patchwork Family konnte nur noch von Meerschweinchen gerettet werden

Ab 12 Uhr lief bei Sat.1 nur noch Großfamilienchaos aus Berlin. Die erste Folge „Patchwork Family“ erzielte laut dem Onlinemedienmagazin „DWDL.de“ noch einen Marktanteil in der relevanten Zielgruppe von 4,3 Prozent (170.000 Zuschauer). Die zweite Folge „Patchwork Family“ sackte dann auf 2,2 Prozent (100.000 Zuschauer) ab. Selbst das Folgeprogramm auf Sat.1 litt noch unter dem ausgelösten Quotentief. Erst die Meerschweinchen aus „G-Force – Agenten mit Biss“ konnten mit einem Marktanteil von 6,3 Prozent (2,01 Millionen) Sat.1 zur Primetime wieder hoch holen.

Vielleicht sollte Sat.1 mal an dem Konzept von „Patchwork Family“ arbeiten – andernfalls muss die riesige Familie sicherlich bald wieder ihr Haus in Berlin verlassen…

Bildquelle: SAT.1/ Bernd Jaworek

Kommentare


Mehr zu Serien

Star-Forum

Wer guckt noch OC California?

8

Lori23 am 29.06.2016 um 08:36 Uhr

Ich hab The OC damals geliebt und letztens meine alten DVD's wiedergefunden. Wer guckt das heute auch noch? :D

Wer ist euer Schwarm?

12

schnipsi87 am 14.06.2016 um 08:57 Uhr

Bei mir ist ganz ganz weit vorne Josh Hartnett und dann auch Maxim KIZ... hottie hott hott

Namika Konzert München- Will Jemand mit?

1

Melody am 16.02.2016 um 19:48 Uhr

Hallo ihr Lieben, Ich bin neu in dem Forum und würde Jemanden suchen, der mit mir auf das Konzert gehen...

Stars Video