Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Almila Bagriacik: Die Schauspielerin ist Mutter geworden

Liebes-Check

Almila Bagriacik: Die Schauspielerin ist Mutter geworden

Almila Bagriacik und Finn Christoph Stroeks bei der Premiere des Films „Trauzeugen“ im September 2023.
Almila Bagriacik und Finn Christoph Stroeks bei der Premiere des Films „Trauzeugen“ im September 2023. (© IMAGO / APress)

Almila Bagriacik ist die Kommissarin im Kieler „Tatort“ und eine begehrte Schauspielerin. Jetzt hat sie ihr erstes Kind bekommen!

Almila Bagriacik ist Mutter geworden!

Die Kommissarin beim Kieler „Tatort“ und Schauspielerin Almila Bagriacik ist im August 2023 das erste Mal Mutter geworden! Dabei hatte sie einen Schnappschuss mit ihrer Familie auf Instagram-Account geteilt, wie t-online berichtete. Der Mann an ihrer Seite und Vater des Nachwuchs ist Regisseur Finn Christoph Stroeks. Die beiden hatten sich am Set des Films „Trauzeugen“ kennen und lieben gelernt. Bagriacik hält ihr Privatleben größtenteils aus der Öffentlichkeit raus. Der Mann an ihrer Seite handhabt das etwas anders. Bei der Premiere dieses Films verriet Stroeks, dass sich das Paar verlobt habe.

Wer ist Almila Bagriacik?

Almila Bagriacik ist eine deutsche Schauspielerin, die man aus Fernsehserien wie „Der Alte“, „Der Kriminalist“ oder „4 Blocks“ kennt. 2017 startete sie dann beim Kieler „Tatort“ als Ermittlerin Mila Sahin. Geboren wurde Bagriacik 1990 in Ankara, ist mit fünf Jahren nach Berlin gezogen und dort bilingual mit deutsch und türkisch aufgewachsen. Sie wurde 2008 entdeckt, als ein Fotograf die Schönheit in einem Kreuzberger Club zu einem Casting einlud. Dort bekam sie dann eine Rolle für das Filmdrama „Die Fremde“, welches sogar 2010 auf der Berlinale Premiere feiern durfte. Somit übersprang sie den Schritt einer Schauspielausbildung und landete direkt im Job.

Neben ihren TV-Rollen kann man die deutsch-türkische Schauspielerin auch auf der Theaterbühne sehen. In „Ein Warngedicht“ bekam sie die Hauptrolle und war somit Teil eines Stückes, welches den Brüder-Grimm-Preis des Landes Berlin erhielt. Auf den Kinoleinwänden feierte sie 2015 ihr Debüt, als sie im Film „Hördur“ mitspielte. 2016 war dann Bagriaciks endgültiger Durchbruch: Sie ergatterte die Rolle der Semiya Şimşek in der ARD-Triologie „Die Opfer – Vergesst mich nicht“. Dafür erhielt sie zahlreiche Auszeichnungen, wie zum Beispiel den Deutschen Schauspielpreis 2017 als „Beste Nachwuchsschauspielerin“. Seit 2017 ist sie beim Kieler „Tatort“ dabei und spielt an der Seite von Axel Milberg die neue Kommissarin Mila Sahin.

Anzeige

Almila Bagriacik ist mit dem Regisseur Finn Christoph Stroeks zusammen. Im August 2023 kam ihr gemeinsames Kind auf die Welt. Stroeks verriet im September 2023, dass sie verlobt sind.

Das sind die gruseligsten Krimi-Dokumentationen auf Netflix

Das sind die gruseligsten Krimi-Dokumentationen auf Netflix
Bilderstrecke starten (17 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.