Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Serientod bei „Unter Uns“: Diese Hauptrolle verlässt den Schillerkiez

TV-Drama

Serientod bei „Unter Uns“: Diese Hauptrolle verlässt den Schillerkiez

Serientod bei "Unter Uns": Diese Rolle scheidet aus

„Unter Uns“ gehört seit Jahren zu einer der beliebtesten Nachmittagssendungen im deutschen Fernsehen. Tag für Tag fiebern die Fans mit den Bewohner*innen des Schillerkiezes mit. Dabei wachsen ihnen die Charaktere mit der Zeit natürlich sehr ans Herz. Umso größer der Schock, dass eine der Hauptrollen schon bald ausscheidet.

Serientod bei „Unter Uns“

Erst vor wenigen Wochen mussten Fans der Serie den Ausstieg von Claudelle Deckert alias Eva Wagner verkraften. 22 Jahre lang war sie Teil der Sendung und galt definitiv als ein Serien-Liebling. Nun der nächste Schock! Eine weitere Hauptfigur scheidet aus … Die Rede ist von Corinna Weigel, gespielt von Nina Weisz. Doch was genau passiert mit ihr?

Vor Kurzem hatte Corinna einen Alptraum, in dem ihrem Mann Christian etwas zugestoßen ist. Danach dachte sie stets, das wäre eine Vorahnung dafür gewesen, dass ihm auch im echten Leben etwas Schreckliches passieren würde. Kurz darauf steht die Silberhochzeit mit einer geplanten Reise der beiden an, doch Corinna ist krank. Anstatt sich aber zu schonen, putzt sie die Wohnung und kümmert sich um ihre Liebsten – sie wolle sich von dem schrecklichen Alptraum ablenken. Da die Weigels die geplante Reise wegen Corinnas Krankheit also nicht antreten können, wird für sie eine kleine Feier im Kiez ausgerichtet. Glücklich fällt das Ehepaar später ins Bett. Am nächsten Morgen muss Chris feststellen, dass seine Frau nicht mehr atmet …

Anzeige

Woran ist Corinna gestorben?

„Ich kann nichts mehr machen. Sie ist tot“, erklärte Serienärztin Sina Hirschberger bereits. Der erste Schock für die Fans! Im weiteren Verlauf der aktuellen Woche werden sie endlich erfahren, woran genau ihr Lieblingscharakter gestorben ist: „Letztendlich ist sie an einem Infarkt gestorben, ausgelöst von einer Borreliose.“

Was für eine schreckliche Nachricht für die Hinterbliebenen im Schillerkiez …

Die traurigsten Serientode
Die traurigsten Serientode

Bildquelle: RTL

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.