Sadomaso-Vampir

„Vampire Diaries“: Was bitte liest Damon da?

Katharina Meyeram 12.10.2016 um 11:52 Uhr

Bald startet in den USA die achte und letzte „Vampire Diaries“-Staffel. Der perfekte Anlass also, um die Fans mit einem weiteren Trailer auf die finalen Folgen einzustimmen. Und der neuste Clip hat es ganz schön in sich, denn: Damon outet sich als Fan einer schlüpfrigen Romanreihe…

Klar, wer als Vampir ein unsterbliches Dasein auf der Erde fristet, dem kann schon mal langweilig werden. Warum also nicht mal aus der etwaigen Routine ausbrechen und sich neugierig auf etwas Neues einlassen? Achtung, Spoiler: Vielleicht ist das ja der Grund, weshalb Damon im neusten „Vampire Diaries“-Trailer mit verschmitztem Grinsen in einer Ausgabe von „Fifty Shades of Grey“ blättert. Fest steht nur: Der Blutsauger hat bei seiner Lektüre die Ruhe weg, während um ihn herum das blanke Chaos zu herrschen scheint.

Denn Stefan und Bonnie suchen verzweifelt nach Damon, und auch der Vampir Enzo scheint spurlos verschwunden. Dieser versucht sich indes der Kontrolle des Monsters aus der Armory-Gruft zu entziehen, schwebt aber schon in bedrohlicher Position über einer Bodenöffnung, in der eine Art Blutbad zu brodeln scheint. „Wann endet das? Wie viele Körper [brauchst du noch], bis du voll bist“, schreit Enzo. Erst dann wird klar: Damon ist bei Enzo, er blickt von seiner schlüpfrigen Lektüre auf und befördert seinen Freund mit einem Fußtritt in die blutrote Brühe.

Rechnet Produzentin Julie Plec witzelnd mit dem SM-Franchise ab?

Offenbar handelt es sich bei der nonchalanten Einbindung von „Fifty Shades of Grey“ in den „Vampire Diaries“-Staffelauftakt um einen kessen Seitenhieb auf E.L. James und die Verfilmungen ihrer Romane. Schließlich wurde Damon-Darsteller Ian Somerhalder lange Zeit für die Rolle von Christian Grey gehandelt. Die Fans jedenfalls amüsieren sich in der Kommentarspalte auf Facebook, wo der Trailer veröffentlicht wurde, köstlich über die Szene.

Auch wir konnten uns ein Schmunzeln beim Ansehen nicht verkneifen und sind schon jetzt sehr gespannt auf die erste Folge der finalen „Vampire Diaries“-Staffel.

Bildquelle: Getty Images / Mike Windle

Kommentare


Serien: Mehr Artikel