Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. „Das Supertalent“ 2024: Es geht endlich los!

Großes Jubiläum

„Das Supertalent“ 2024: Es geht endlich los! 

das supertalent
© Getty Images / Sascha Steinbach

Fast 15 Jahre gab es auf RTL jedes Jahr eine neue Staffel der Castingshow „Das Supertalent“. 2021 setzte der Sender die Show dann überraschend ab. Der Abschied war aber offenbar nicht für immer, denn wie RTL im September 2023 bekannt gab, geht es dieses Jahr weiter. Hier erfährst du, wann es losgeht, wer in der Jury sitzt und welches Duo die Show moderiert.

Das sind die neuen „Das Supertalent“-Moderatoren

Zuletzt wurde „Das Supertalent“ von Lola Weippert und Chris Tall moderiert. Für das große Comeback hat RTL die beiden allerdings ausgetauscht und überrascht uns mit einem neuen Moderator*innen-Duo – und das hat es in sich! Zum Drehstart am 7. Dezember verkündete der Sender, dass Victoria Swarovski und Jens „Knossi“ Knossalla die 16. Staffel moderieren. Victoria war schon 2016 Teil der Castingshow und saß in der Jury, für Knossi ist es allerdings eine Premiere. „Ich freue mich auf vier atemberaubende Shows bei RTL“, so der selbsternannte „König des Internets“. „Das Supertalent ist wieder da und Knossi ist dabei. Ich freue mich so auf euch.“ Aber das ist nicht die einzige Neuerung der Show – denn auch in der Jury hat sich was verändert …

Anzeige

Wer sitzt in der neuen „Das Supertalent“-Jury?

Mit der Ankündigung gab RTL auch direkt die Jury der nächsten Staffel von „Das Supertalent“ bekannt. Fans der Show dürfen sich über zwei altbekannte Gesichter freuen: Dieter Bohlen und Bruce Darnell sind auch bei dieser Staffel dabei. „Für mich ist es wie nach Hause kommen! Back to the best Juryplatz! Ich bin stolz und dankbar, neben Dieter wieder die Jury zu rocken“, freut sich Bruce. Komplettiert wird die Jury von zwei „Let’s Dance“-Stars. Profitänzerin Ekaterina „Ekat“ Leonova und die Ex-Gewinnerin Anna Ermakova werden ebenfalls ihr Urteil über die Talents abgeben. „Ich freue mich sehr darüber, zum ersten Mal selbst in einer Jury sitzen zu dürfen. Teil von ‚Das Supertalent‘ zu sein, ist wie ein Ritterschlag für mich. Durch meine Teilnahme bei ‚Let's Dance‘ weiß ich genau, wie es sich als Kandidatin einer solchen Show anfühlt“, sagt Anna Ermakova.

RTL+: Das sind die Vorteile des Premium-Abos
RTL+: Das sind die Vorteile des Premium-Abos

„Das Supertalent“ 2024: Das ist der offizielle Starttermin!

Endlich wissen wir auch, wann es losgeht ... und zwar schneller als gedacht. Noch in diesem Monat startet die neue Staffel der Castingshow. Genauer gesagt am 27. Januar 2024! Wie gewohnt werden die Folgen immer samstags um 20:15 Uhr bei RTL zu sehen sein und online bei RTL+ im Stream. 

Diese Neuerungen gibt es 2024

2024 ist in der Show einiges anders! Zum Beispiel, dass der Sieger oder die Siegerin im großen Finale nicht von der Jury gewählt wird, sondern vom Studiopublikum. Einige Kandidat*innen erfahren zudem erst vor laufenden Kameras, dass sie Teil vom „Supertalent“ sind. Und auch für so manches Jurymitglied soll es laut RTL die eine oder andere Überraschung geben. Es dürfte also spannend werden!

Anzeige

„RTL feiert im nächsten Jahr seinen 40. Geburtstag und auf dieser Party darf ,Das Supertalent‘ natürlich nicht fehlen. Unsere beliebte Hit-Show kommt zum Jubiläum wieder zurück ins RTL-Programm“, erklärt Inga Leschek, Programmgeschäftsführerin von RTL und RTL+, die Entscheidung. Und lange müssen sich die Fans nun wirklich nicht mehr gedulden!

Alexander Klaws & Co.: Das machen die DSDS-Gewinner heute

Alexander Klaws & Co.: Das machen die DSDS-Gewinner heute
Bilderstrecke starten (38 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.