Heidi Klum und...

„GNTM“-Jury für 2017 steht fest

Katharina Meyeram 11.10.2016 um 11:37 Uhr

Das Rätselraten hat ein Ende: ProSieben hat bekannt gegeben, welche Juroren im kommenden Jahr bei „GNTM“ das Sagen haben werden. Nachdem bereits die diesjährige Gewinnerin Kim Hnizdo als mögliche Kandidatin gehandelt wurde, steht nun fest: Modelmama Heidi Klum bekommt männliche Unterstützung.

Nachdem vor wenigen Tagen RTL mit YouTube-Star Shirin David den Jury-Neuzugang für sein Dauerbrenner-Castingformat „DSDS“ präsentierte, zieht ProSieben nun für „GNTM“ nach. Für die 12. Staffel der beliebten Modelsuche setzt der Münchner Privatsender auf jedoch Altbewährtes: Nicht nur wird natürlich wieder Heidi Klum mit an Bord sein, Verstärkung erhält sie einmal mehr von Artdirector Thomas Hayo sowie Modedesigner Michael Michalsky. Veränderungen in der Jury-Besetzung wird es demnach keine geben.

Zuletzt war eifrig darüber spekuliert worden, ob nicht eventuell „GNTM“-Siegerin Kim Hnizdo nur ein Jahr nach ihrer eigenen Teilnahme in der Show nach Modeltalenten Ausschau halten wird. Die blonde Beauty hatte die Gerüchte selbst entfacht, als sie vor rund einem Monat auf Instagram schrieb: „Gestern haben wir beim Casting in Frankfurt schon viele tolle Mädchen für Staffel 12 gefunden! Mega strange, das Casting mal aus einer anderen Sicht zu erleben.“ Inwieweit Kim Hnizdo also in den neuen Folgen involviert sein wird, gilt es vorerst abzuwarten. Möglicherweise ist sie ja als Gast-Jurorin oder Backstage-Moderatorin für „GNTM“ im Einsatz – letzteren Job übernahmen immerhin auch schon Rebecca Mir und Sara Nuru.

Erste Kandidatinnen sollen feststehen

Aber nicht nur die Jury für die zwölfte „GNTM“-Staffel steht fest, sondern die ersten Kandidatinnen offenbar auch schon in den Startlöchern. Dazu gehört die Regensburgerin Stefanie Salz, die im Gespräch mit „Promiflash“ am Rande der Secret Fashion Show in München verriet, dass sie beim Live-Casting in der Show dabei ist. Und: Sie bringt bereits Erfahrungen mit. „Modeln habe ich schon immer gemacht und habe eine totale Leidenschaft dafür. Ich dachte mir: ‚Wenn du es machst, dann machst du es jetzt‘ und bin zum Casting gegangen“, so Stefanie. Zwei Castings wird es aber noch geben: Am 19.10. in Köln und am 22.10. in München.

Wir sind schon wahnsinnig gespannt auf Heidis neue Mädels!

Bildquelle: Getty Images / Matthias Nareyek

Kommentare


Shows: Mehr Artikel