Curvy Models

GNTM: RTL II macht Heidis Model-Show Konkurrenz

Daniel Schmidtam 01.06.2016 um 17:29 Uhr

Der Privatsender RTL II will noch in diesem eine eigene Model-Casting Show herausbringen. Anders als im etablierten Format „Germany’s Next Topmodel“ des Konkurrenten Pro Sieben, soll  in „Curvy Models“ aber nicht nach Frauen mit Modelmaßen, sondern nach Damen mit Kurven gesucht werden.

Kurvige Frauen an die Macht: RTL II sucht in einer neuen Casting-Show nach Curvy Models

Kurvige Frauen an die Macht: RTL II sucht in einer neuen Casting-Show nach Curvy Models

Heidi Klum konnte mit der 11. Staffel von „Germany’s Next Topmodel“ so hohe Einschaltquoten verzeichnen, wie schon seit Jahren nicht mehr. Nun will RTL II ebenfalls noch in diesem Jahr ein eigenes Topmodel casten. „GNTM“-Siegerin Kim Hnizdo hätte bei der neuen Sendung  „Curvy Models“ allerdings keine Chance. Denn jetzt sind ausdrücklich nur tolle Frauen mit tollen Kurven gefragt. Um sich bei „Curvy Models“ zu bewerben, muss man mindestens Konfektionsgröße 40 tragen, mindestens 16 Jahre alt sein und seine Bewerbung noch vor dem 15. Juni 2016 zu RTL II schicken.Plus-Size Models mischen den Markt komplett auf und genießen den gleichen Star-Status, wie ihre wesentlich dünneren Kolleginnen. Ganz besonders dünne Models dürfen in vielen Ländern, darunter Frankreich und Israel, schon nicht mehr auf den Fashion Showa laufen: Eine Mager-Model Werbekampagne des Luxuslabels Gucci wurde kürzlich verboten. RTL II könnte mit „Curvy Models“ also genau den richtigen Riecher haben und dazu beitragen, dass schöne Frauen auch in Zukunft nicht bei Größe 34 aufhören. Das schreibt sich die Produktionsfirma tresor.tv auch auf die Fahnen und kündigt im Castingaufruf an, mit den überholten Magermodel-Schönheitsidealen aufräumen zu wollen. „Curvy ist sexy“, stellt die Produktion ebenfalls völlig zu recht fest.

Tolle Idee, mal eine echte Casting-Show für schöne Frauen mit Kurven anzubieten. Wir drücken ganz fest die Daumen, dass sie Sendung ein Erfolg wird!

Bildquelle: iStock/Ammentorp Photography

Kommentare


Shows: Mehr Artikel