Ausgezeichnet

Goldene Kamera 2014: Das sind die Gewinner

Die „Goldene Kamera“ wurde gestern zum bereits 49. Mal von der Zeitschrift „Hörzu“ verliehen. Die Location war der alte Flughafen Berlin Tempelhof und mit Matthew McConaughey, Diane Keaten und Gwyneth Paltrow war auch internationale Prominenz vertreten.

Als gestern Abend in Berlin zum 49. Mal die „Goldene Kamera“ verliehen wurde, war auch Hollywood vertreten: Stars wie Gwyneth Paltrow, Diane Keaten und Matthew McConaughey gaben sich die Ehre und teilten sich den goldenen Teppich mit deutschen Stars wie Sänger Tim Bendzko und Zuschauerliebling und Modeschöpfer Guido Maria Kretschmer.

Matthew McConaughey bei der Goldene Kamera-Verleihung

Matthew McConaughey bedankt sich für seine Goldene Kamera

Die „Goldene Kamera“ für den besten Schauspieler bzw. die beste Schauspielerin International ging gestern Abend an Gwyneth Paltrow und Matthew McConaughey. Der 44-jährige Frauenschwarm sorgte für einen Publikumslacher, als er auf die Bühne stürmte und die 68-jährige Diane Keaton küsste, die ebenfalls eine „Goldene Kamera“ erhielt. Die Oscar-Preisträgerin wurde für ihr Lebenswerk ausgezeichnet. Die „Goldene Kamera“ für das „Lebenswerk National“ erhielt Bruno Ganz.

Goldene Kamera 2014: Guido Maria Kretschmer sorgt für den emotionalsten Moment des Abends

Die „Goldene Kamera“ für die besten Schauspieler National erhielten Nadja Uhl und Thomas Thieme. Außerdem wurde Emilia Schlüter der Nachwuchspreis verliehen und Tim Bendzko erhielt die „Goldene Kamera“ für die „Beste Musik National“. Als Bester TV-Koch wurde Horst Lichter gekürt. Für den emotionalsten Moment des Abends sorgte Guido Maria Kretschmer. Als der Designer die „Goldene Kamera“ für die „Beste Unterhaltung“ erhielt, dankte er seinem Mann Frank.

Die „Goldene Kamera 2014“ lockte gestern Abend internationale und nationale Stars nach Berlin. Sogar Hollywood-Stars wie Diane Keaton gaben sich die Ehre und nahmen wegen der begehrten Auszeichnung die lange Reise auf sich. Ein Hauch von Hollywood in der Landeshauptstadt!

Bildquelle: BRITTA PEDERSEN/AFP/Getty Images

Topics:

Die goldene Kamera

Kommentare (2)

  • Freut mich, dass sich die internationalen Stars nicht zu schade sind für die Goldene Kamera. Viele aus den USA legen ja auf sowas keinen Wert

  • Habe gestern die "Goldene Kamera" geguckt, aber mir ist Matthew McConaughey im Moment echt zu dünn. Naja, ist ja "nur" für eine Rolle...


Mehr zu Shows

Star-Forum

Wer guckt noch OC California?

8

Lori23 am 29.06.2016 um 08:36 Uhr

Ich hab The OC damals geliebt und letztens meine alten DVD's wiedergefunden. Wer guckt das heute auch noch? :D

Wer ist euer Schwarm?

12

schnipsi87 am 14.06.2016 um 08:57 Uhr

Bei mir ist ganz ganz weit vorne Josh Hartnett und dann auch Maxim KIZ... hottie hott hott

Namika Konzert München- Will Jemand mit?

1

Melody am 16.02.2016 um 19:48 Uhr

Hallo ihr Lieben, Ich bin neu in dem Forum und würde Jemanden suchen, der mit mir auf das Konzert gehen...

Stars Video