Wie bitte?!

Jan Böhmermann mit Angela Merkel im Bett

Diana Heuschkelam 26.08.2016 um 13:03 Uhr

Jan Böhmermann ist zurück! In der ersten „Neo Magazin Royale“-Show nach der Sommerpause macht der Entertainer als „Blasser dünner Junge“ auf dicke Hose und kuschelt nackt im Bett mit Angela Merkel und Joachim Gauck.

„Blasserdünnerjunge macht sein Job“, heißt das Video, mit dem sich Jan Böhmermann mit einem Knall wieder zurück meldet. Darin teilt er gegen alles und jeden aus, vor allem aber gegen alte Bekannte wie Moderatorin Vera Int-Veen oder den türkischen Ministerpräsidenten Recep Tayyip Erdoğan. Das Video ist in Teilen auch eine Parodie auf das Skandalvideo „Famous“ des Rappers Kanye West: Am Ende liegt Jan Böhmermann nackt neben den ebenso entblößten Körpern von Angela Merkel, Joachim Gauck, Günther Jauch, Stefan Raab und Frauke Petry.

Ob das Video mit der nackten Angela Merkel einen neuen Skandal auslösen wird, wie etwa zuletzt nach dem „Schmähgedicht“ gegen den türkischen Ministerpräsidenten, bleibt abzuwarten. Der Politiker war auch an anderer Stelle in der aktuellen „Neo Magazin Royale“-Ausgabe eine Zielscheibe für den Comedian. „Sie können nicht erwarten, dass ich sackdoof, feige und verklemmt Witze über die Türkei mache“, erklärte Jan Böhmermann im Beitrag „Was war das für 1 Sommerloch“. „Sackdoof, feige und verklemmt“, ist dabei ein Zitat aus seinem “Schmähgedicht”, für das er von Erdoğan verklagt wurde.

Jan Böhmermann ist „Blasserdünnerjunge“

Auch der Prozess um Gina-Lisa-Lohfink bekam Böhmermanns Spott ab, ebenso wie der Mittelfinger von Sigmar Gabriel oder der Rat der Bundesregierung, für den Notfall Vorräte für fünf Tage bereit zu halten: „Lena Meyer-Landrut hat schon eine Packung Tic Tacs gekauft.“

Jan Böhmermann ist wieder da! Jetzt können wir uns jeden Dienstag auf die beste Comedy- und Satiresendung freuen, die das deutsche TV zu bieten hat! Endlich gibt es wieder geniale Beiträge, wie die peinliche Entlarvung von „Schwiegertochter gesucht“ oder der vermeintlich untergeschobene Mittelfinger des damaligen griechischen Finanzministers Yanis Varoufakis, für den Böhmermann sogar mit einem Grimme-Preis ausgezeichnet wurde. Das deutsche TV ist bettelarm an vielschichtiger Komik, zum Glück gibt es Jan Böhmermann!

Bildquelle: Getty Images / Mathies Wienand / AFP

Kommentare


Shows: Mehr Artikel