Zeichentrickserie: Heute

The Simpsons: Ahnenforschung auf Prosieben

Heute Abend zeigt Prosieben eine neue Folge der gelben Kult-Zeichentricksendung „The Simpsons“. Wie gewohnt geht es um 20.15 Uhr los.

The Simpsons: Kultspaß auf Prosieben

The Simpsons mit ihrem Schöpfer Matt Groening

In der heutigen Folge von „The Simpsons“ betreibt Tochter Lisa Ahnen-forschung und macht eine traurige Entdeckung: In ihrer Familiengeschichte findet sie nur Verbrecher und Versager.

Doch bei „The Simpsons“ gibt es natürlich eine Ausnahme, die ihren klugen Geist beweisen kann. Die Folge „Die Farbe Gelb“ spielt auf das Südstaatendrama „Die Farbe Lila“ an, das Starregisseur Steven Spielberg 1985 verfilmte. Um 20.15 Uhr startet die erste Folge „The Simpsons” auf Prosieben.

In der zweiten Folge von „The Simpsons“ wird Baby Maggie versehentlich vor einem Kloster abgelegt und darauf hin von Nonnen groß gezogen. Und wem, außer Tollpatsch Homer, hätte dieses Missgeschick passieren können. Die Familie kann Maggie aber nur gegen ein wertvolles Juwel austauschen, das allerdings erst einmal gefunden werden muss. Die Klügste der „Simpsons“ macht sich auf die rätselhafte Suche nach der Kostbarkeit.

Bildquelle: gettyimages

Topics:

Die Simpsons

Kommentare


Mehr zu Shows