Silvia Amaru weiß genau, was sie will
Anett Pohlam 06.03.2012
Silvia Amaru weiß genau, was sie will.

Weiß, was sie will: Silvia Amaru

Silvia Amaru hat nicht nur eine Wahnsinnsstimme, sondern sieht auch noch super aus. Doch darauf ruht sich die ehrgeizige Hamburgerin nicht aus. Denn sie weiß: ohne Fleiß kein Preis.

Vor allem die Männerwelt liegt Silvia Amaru bei DSDS zu Füßen: stahlblaue Augen, Hammerfigur und eine Stimme zum Niederknien. Doch die 22-Jährige ist schon längst in festen Händen. Seit sechs Jahren gehört ihr Herz dem 24-jährigen Torek. Und der ist, wie Silvia Amaru im Interview mit der „Bild“ verriet, ihr „Fels in der Brandung“. Aber auch beruflich weiß die Hamburgerin mit sizilianischen Wurzeln genau, was sie will.

Silvia Amaru ist zielstrebig

Bereits mit vier Jahren hatte die Sängerin, die sich selbst als Familienmenschen bezeichnet, ihren ersten Gastauftritt im italienischen Restaurant ihrer Eltern. Im „Porta Nova“ tritt sie immer noch gerne auf und singt dann auf Italienisch. Doch damit nicht genug: Silvia Amaru spielt seit ihrer Kindheit Klavier und schreibt dazu noch eigene Songs. Fünf Jahre lang hat sie bei den Hamburger Alsterspatzen und an der Hamburger Staatsoper gesungen. Außerdem besuchte sie ein Jahr lang die Stage-School in Hamburg, wo sie mit ihrer Gesangsausbildung anfing. Darüberhinaus steht Silvia Amaru im Delphi Showpalast auf der Bühne.

Sollte sich ihr großer Traum bei DSDS nicht erfüllen, hat die zielstrebige Hamburgerin, die gerade ihr Abitur nachholt, auch schon einen Plan B in der Tasche: Dann studiert sie Musik auf Lehramt und will als Musiklehrerin arbeiten. Privat hört Silvia Amaru am liebsten Soul und R’n’B. Zu ihren Lieblingssängerinnen gehören Alica Keys, Whitney Houston und Lady Gaga. Ab und zu hört sie aber auch gerne italienische Musik wie Eros Ramazotti und Laura Pausini.

Silvia Amaru hat also einiges auf dem Kasten. Und wir sind uns sicher: Die schöne Hamburgerin wird bei DSDS noch für die eine oder andere Überraschung sorgen.

Bildquelle: RTL


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?