Stranger Things binge
Nina Rölleram 18.10.2017

Seitdem wir beim Serienschauen nicht mehr auf das Fernsehprogramm angewiesen sind, schauen wir sie auch anders: Es ist längst üblich geworden, sich mehrere Folgen am Stück reinzuziehen – bingen eben. Ein Binge Race treibt das Ganze aber noch mal auf die Spitze. Welche aktuellen Netflix-Shows den größten Suchtfaktor haben und wie du dich auf einen Binge Race vorbereiten kannst, erfährst du hier.

Die perfekten Binge Race-Serien

Während früher vielleicht nur waschechte Seriennerds Binge Watching betrieben haben, wird man mittlerweile nicht mehr schief angeschaut, wenn man sich an einem Wochenende gleich eine komplette Staffel anschaut. Es gibt sogar schon die passenden Sexstellungen für den Netflixabend!

Beim Binge Racing spielt jedoch auch die Zeit eine Rolle: Nicht irgendeine alte Serie wird an einem Stück durchgeschaut, sondern eine Neuveröffentlichung. Ziel ist es, zu den Ersten zu gehören, die eine bestimmte Serie innerhalb der ersten 24 Stunden nach Veröffentlichung gesehen haben. Welche Netflix-Serien bei Binge Racern besonders beliebt waren, siehst du in dieser Infografik:

Binge Race Serien

So bist du startklar für den nächsten Binge Race

  1. Wann kommt die nächste Binge Race-Serie?
    stranger things

    Sei bloß nicht zu spät!

    Wenn du wirklich zu den Ersten gehören willst, die eine neue Staffel gesehen haben, solltest du dir einen Überblick über die Serien verschaffen, die in Kürze erscheinen. Als Netflix-User wirst du automatisch über den Newsletter oder die Notifications in der App informiert. Wenn du ein Fan von Stranger Things bist, solltest du dir den 27. Oktober rot im Kalender markieren! Welcher Promi ein großer Fan dieser Serie ist, erfährst du hier.

  2. Plan genug Zeit ein! Insbesondere Serien, deren Folgen zwischen 40 und 60 Minuten dauern, führen zu zeitintensiven Binge Races. Wenn der Starttermin also nicht gerade auf ein Wochenende fällt, musst du dir wohl oder übel einen Tag Urlaub nehmen.
  3. Frisch deine Erinnerung auf! Wenn es sich bei deiner geplanten Binge Race-Serie nicht um die erste Staffel handelt, solltest du sichergehen, dass du dich noch an all die Geschehnisse der vergangenen Folgen erinnern kannst. Nichts nervt mehr als beim gemeinsamen Binge Race mit Freunden ständig nachzuhaken, wie dieser oder jener Charakter noch gleich hieß. Und wie war das noch gleich beim Ende der letzten Gilmore Girls-Staffel? Hier kannst du dir den spannenden Cliffhanger noch mal ins Gedächtnis rufen.
  4. Sorg für die passende Verpflegung!
    Gilmore Girls

    Pizza ist ein Muss!

    Beim Binge Race hast du keine Zeit, eine Pause fürs Kochen oder Auswählen eines Lieferdienstes zu einzulegen. Erledige also alle Einkäufe schon vorher und überlege, auf welche Gerichte du bei der Serie deiner Wahl Lust bekommen wirst. Wetten, du verspürst beim Gilmore Girls-Marathon ein unbändiges Verlangen nach richtig gutem Filterkaffee, Pizza und Donuts? Deck dich also entsprechend ein!

  5. Kuschel dich in einen Onesie oder deine liebsten Gammelklamotten! Da man während eines Binge Races sowieso nicht das Haus verlässt, kann man es sich ruhig gemütlich machen. In den kälteren Tagen ist ein kuscheliger Onesie optimal. Hier findest du bestimmt einen passenden Kuschel-Einteiler!*

Noch mehr Tipps für eine perfekten Binge Race kannst du der folgenden Infografik entnehmen:

Binge Racer

Find deine persönliche Binge Race-Serie!

Wenn du bei dem Überangebot an Serien gar nicht weißt, welche du dir als Erstes anschauen sollst, haben wir hier eine praktische Entscheidungshilfe für dich:

Diese Serie passt zu deinem Sternzeichen

Besonders wenn es draußen bald so richtig ungemütlich wird, gibt es doch kaum was Besseres als sich mit der besten Freundin oder dem Partner unter eine Decke zu kuscheln und einen richtigen Binge Race zu machen, oder? Welchen Serienstart kannst du kaum abwarten? Verrate uns deine Tipps in den Kommentaren!

Bildquelle:

Netflix* Partner-Link

Hat Dir "So bist du bereit für den nächsten Binge Race" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?