Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Staffel 2 von „Tote Mädchen lügen nicht“ kommt

Na endlich!

Staffel 2 von „Tote Mädchen lügen nicht“ kommt

Tote Mädchen lügen nicht

Die erste Staffel der Netflix-Serie „Tote Mädchen lügen nicht“ schlug im letzten Jahr ein wie eine Bombe. Viele feierten den offenen Umgang mit Themen wie Mobbing, Selbstmord und Vergewaltigung – für den es allerdings auch eine Menge Kritik gab. Dennoch dürften Fans sich seit der Ankündigung einer Fortsetzungsstaffel fragen, wann es denn endlich soweit ist. Die Antwort liefert Netflix nun mit einem Trailer und einem Startdatum, das Anhänger der Serie freuen dürfte: Season 2 gibt es schon sehr, sehr bald für alle zu sehen!

Das Warten hat ein Ende! Wer sich schon seit letztem Jahr fragt, wie es in der zweiten Staffel von „Tote Mädchen lügen nicht“ wohl weitergehen könnte – wo schließlich die Hauptfigur der Serie ja sogar schon zum Start der Story tot ist – der bekommt schon bald eine Antwort. Denn wie ein veröffentlichter Trailer verrät, startet die zweite Staffel bereits am 18. Mai 2018 – also in nicht einmal drei Wochen!

„Die Kassetten sind erst der Anfang“

+++ Achtung, es folgen leichte Spoiler zu Staffel 1! +++

Anzeige

Viel verrät der Trailer nicht – doch das dürfte den Fans auch nur recht sein. Schließlich will sich niemand durch Spoiler die Spannung verderben lassen. Und auch wenn Hannah Bakers Selbstmord – und ihre 13 Gründe zu diesem drastischen Entschluss – bereits Thema in Staffel 1 waren, gibt es immer noch eine Menge ungeklärte Fragen, auf die wir uns eine Antwort erhoffen. Denn während die erste Staffel noch auf dem gleichnamigen Buch von Jay Asher basierte, ist der Inhalt von Season 2 noch streng geheim. Wie geht Jessica mit der Vergewaltigung um? Wird Bryce nun seine gerechte Strafe bekommen? Was ist mit Alex passiert? Und welche Folgen kommen auf die Schule zu, nachdem Hannahs Mutter die Kassetten gehört hat?

Auf diese Fragen gibt der Trailer zwar keine Antwort, dafür wartet am Ende allerdings ein Versprechen – an Clay und an die Zuschauer: „Die Kassetten waren erst der Anfang!“

Weißt du noch alles Wichtige aus Season 1 oder solltest du die 13 Folgen vor dem Start der zweiten Staffel nochmal nachholen? Unser Test verrät es dir!

„Tote Mädchen lügen nicht“: Wie gut kennst du die Serie?

Die komplette zweite Staffel kannst du ab Freitag, dem 18. Mai auf Netflix ansehen. Wirst du die Fortsetzung der Erfolgsserie anschauen? Oder war dir Staffel 1 schon zu heftig? Verrate es uns in den Kommentaren unter diesem Artikel oder auf Facebook!

Anzeige

Bildquelle: Netflix