Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Nach 17 Jahren: Schauspieler Kai Noll verlässt „Unter Uns“

Urgestein

Nach 17 Jahren: Schauspieler Kai Noll verlässt „Unter Uns“

Kai Noll

Schlechte Nachricht für alle Fans der RTL-Daily „Unter Uns“: Nach 17 Jahren steigt Urgestein Kai Noll aus der Serie aus, wie er selber bestätigte. 

Zerbrochene Lieben, uneheliche Kinder und jede Menge Intrigen: In seiner Rolle als Rufus Sturm in der beliebten RTL-Serie „Unter Uns“ hat TV-Urgestein Kai Noll schon so einiges erlebt. Erst kürzlich gab es ein Drama rund um seine Rolle. Seine TV-Tochter Lotta wurde entführt und von einem Verschwörungstheoretiker festgehalten, der am Ende dann überlistet werden konnte. Doch das scheint auch seine letzte große Story gewesen zu sein.

Schauspieler bestätigt Serien-Aus

Denn nun gibt Kai Noll sein Serien-Aus bekannt. In einem RTL-Video verabschiedet er sich: „Für Rufus wird es Zeit, die Schillerallee zu verlassen.“ Eine Nachricht, die für viele Fans ein Schock sein dürfte, immerhin ist er seit 2003 mit an Bord.

Anzeige

Der Schauspieler habe sich aber dazu entschlossen, vorerst in Köln zu bleiben, denn die Stadt sei seine Heimat geworden. Er möchte sich nun wieder verstärkt der Musik widmen, die einfach zu kurz gekommen sei während der Dreharbeiten. Dabei blickt der Schauspieler positiv in die Zukunft: „Ich glaube, sowohl Rufus als auch Kai haben es auch mal wieder nötig, eine neue Perspektive zu sehen.“

+++ Achtung, Spoiler! +++

Und der Abschied aus der Schillerallee lässt nicht lange auf sich warten. Der letzte Drehtag ist bereits geschafft. Die finale Folge mit Rufus Sturm wird am 9. September ausgestrahlt. Und es ist auch schon bekannt, wie er sich verabschiedet: Rufus braucht nach dem Entführungsdrama einen Tapetenwechsel und zieht mit seinen Töchtern Lotta und Lili nach Namibia.

Du möchtest wissen, wie die Schillerallee auf seinen Abschied reagiert und ob Tränen fließen? Das erfährst du jetzt schon im Premiumabo bei TVNOW oder montags bis freitags um 17.30 Uhr auf RTL. 

Du schaust liebend gerne RTL-Dailys? Dann kannst du dich vielleicht an diese 15 Hochzeiten bei GZSZ erinnern ...

Die 13 legendärsten GZSZ-Paare aller Zeiten

Die 13 legendärsten GZSZ-Paare aller Zeiten
Bilderstrecke starten (15 Bilder)

Bildquelle: TVNOW / Stefan Behrens

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.