Leon rennt in die Flammen
Ricarda Biskoping am 02.01.2018

Das alte Jahr endete spannend, das neue Jahr beginnt dramatisch bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (RTL, 19.40 Uhr). Nach einer gelungenen Silvester-Party bringt sich John Bachmann (Felix von Jascheroff) im Mauerwerk ins Lebensgefahr. Stirbt er den Serien-Tod?

+++ Achtung, Spoiler! +++

Nachdem John und Shirin (Gamze Senol) ihre erste gemeinsame Silvester-Party im Mauerwerk erfolgreich hinter sich gebracht haben, wird John sentimental und denkt über die zerstörte Freundschaft mit Leon (Daniel Fehlow) nach. Er spricht Leon auf die Mailbox, sagt ihm, dass er ihn gerne bei sich hätte.

Seinen Frust darüber versucht er in Alkohol zu ertränken, zündet deshalb einen Sambuca im Glas an, kippt den Schnaps runter und schnippst das Streichholz unachtsam in den Mülleimer. Ein großer Fehler, denn der Mülleimer fängt Feuer. John bekommt dies jedoch nicht mehr mit, vor lauter Erschöpfung ist er innerhalb weniger Sekunden auf dem Sofa eingeschlafen.

Stirbt John in den Flammen? Oder können seine Freunde ihn noch retten? Während sich das Feuer immer weiter ausbreitet, macht sich Leon Gedanken über Johns Mailbox-Nachricht. Er hat ein schlechtes Gewissen, geht deshalb zum Mauerwerk und entdeckt die riesigen Flammen!

Er rennt in den brennenden Club, bringt sich damit selber in Gefahr, doch er kann John in allerletzter Sekunde aus dem völlig zerstörten Mauerwerk retten. In der Zwischenzeit ist auch die Feuerwehr eingetroffen, die sofort mit anpackt. Shirin und Philip (Jörn Schlönvoigt) schauen sich das ganze Drama vor dem Club an. Shirin muss hilflos zusehen, wie ihr Club niederbrennt.

John wird sofort ins Krankenhaus gebracht. Ob er Glück gehabt hat und nur mit einer Rauchvergiftung davon kommt? Das ist noch unklar. Klar ist aber: Das Mauerwerk liegt in Schutt und Asche, kann nicht mehr gerettet werden.

Weitere Infos über das Feuer-Drama bekommst du im Video …

Was glaubst du? Wird das Mauerwerk wieder aufgebaut oder ist es wirklich das Ende des Clubs? Würdest du es gut finden, wenn in der RTL-Soap mal wieder neue Locations eingeführt würden? Oder kannst du dir GZSZ ohne das Mauerwerk nicht mehr vorstellen? Lass es uns, wenn du magst, in den Kommentaren wissen.

Bildquelle:

RTL


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab
  2. Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge", um den Newsletter zu erhalten!

Was denkst du?