Kritik an New Moon

Twilight-Nachfolger New Moon: Vatikan verurteilt Hysterie

New Moon-Schauspieler

Die New Moon-Stars Taylor Lautner,
Kristen Stewart und Robert Pattinson

Twilight-Nachfolger New Moon sorgt im Vatikan für Aufregung: Twilight 2 wird vom päpstlichen Kulturrat wegen „besorgniserregender Leere“ verurteilt.

Gerade feierte der neue Vampirfilm New Moon Premiere in Italien, schon werden aus dem Vatikan die ersten kritischen Stimmen laut. Kinoexperte Bischof Franco Perazzolo warnte vor der „besorgniserregenden Leere“ der Filme. „Vampirfilme sind eine Mischung aus Exzessen, die immer mehr junge Generationen anziehen. In der Twilight-Serie spielt das ästhetische Element eine besonders große Rolle. Wunderschöne Frauen und Männer verwandeln sich in schreckliche Masken. Das ist eine ideale Mischung, um die Kinos mit dem alten Trick der entgegengesetzten Extreme zu füllen”, erklärte Perazzolo, Experte des päpstlichen Kulturrates, weiter.

Dem italienischen Publikum ist das alles egal. Am Mittwoch feierte New Moon Premiere in Rom und spielte bereits am ersten Tag 1,8 Millionen Euro ein.

20.11.2009; 17:42 Uhr

Bildquelle: gettyimages

Kommentare (16)

  • Hermine7 am 23.11.2009 um 06:11 Uhr

    Des isch doch des gleiche wie bei Harry Potter !!! Hauptsache, sie ham was zu nörgeln und zu verunglimpfen !!!

  • Ruky am 22.11.2009 um 21:33 Uhr

    Mhm, irgendwie teilt der Mann meine Meinung oO Twilight ist doof. ...oder der Edwardtypie halt. Basta.

  • annything am 22.11.2009 um 18:19 Uhr

    typische katholische kirche.. meine fresse.

  • AlbaDiva am 22.11.2009 um 15:58 Uhr

    Niemanden interesiert der Vatikan ,hauptsache der Film läuft

  • Heartsplit am 22.11.2009 um 13:11 Uhr

    Okay, die Argumentation ist echt übertrieben - die Hysterie aber nicht. Ich kanns auch echt nicht mehr in den Ohren haben mit diesem blöden Filmen.

  • kathi4783 am 22.11.2009 um 12:52 Uhr

    Das was der vatikan sagt ist ja sowieso schon veraltet. man kann ja an gott glauben, aber der Film hat nix mit der realität zu tun. Auch wenn er sehr schön ist.

  • BulLetFre3K am 21.11.2009 um 19:01 Uhr

    seh ich auch so DanniSahne ^^

  • kathrienschen am 21.11.2009 um 19:01 Uhr

    idioten.

  • onkelz80 am 21.11.2009 um 17:56 Uhr

    Ich scheisse auf den Papst und seine Römische Zentrale auf den Vatikan und seine Sklaven!!!

  • Vampress am 21.11.2009 um 11:21 Uhr

    ich schau mir den film trotzdem an hindern könn die mich nich ;-)

  • ProudBitch am 21.11.2009 um 10:45 Uhr

    meine fresse, der vatikan mal wieder *stöhn* ich mein.. was geht die das an? wenn sie der meinung sind das der film schlecht und unchristlich und bla ist sollen sie doch warten bis der HERR sich selbst beschwert^^

  • skywalker08 am 20.11.2009 um 20:50 Uhr

    an statt das die sich mal raus halten und die Schnute halten, müssen sie uns jungen Menschen wieder zeigen wie Altmodisch Kirche und co doch sein kann, dabei brauch die Kirche sooo dringend die Jugend

  • Finlay am 20.11.2009 um 19:38 Uhr

    hauptsache der vatikan kann ma wieder mecken, man gehen mir die aufn sack

  • noreen21 am 20.11.2009 um 19:05 Uhr

    ich mag es eh nicht

  • Sprutzberta am 20.11.2009 um 18:39 Uhr

    war ja klar, dass die wieder ihren senf dazugeben mussten...die sollten sich mal gedanken darüber machen warum die bei der bevölkerung nich so gut da stehen, als über andere zu urteilen...is doch alles blödsinn!!!

  • DanniSahne am 20.11.2009 um 16:42 Uhr

    o.O der Vatikan will ja nur nicht, dass rauskommt dass der staat aus volturi besteht :) nee, spaß, ich finde das echt übertrieben... der film ist zwar nicht ganz christlich, aber das ist so ziemlich kein film der heutigen zeit...