U2 wollen 9 Millionen Dollar spenden

U2 wollen 9 Millionen Dollar spenden

am 01.04.2009 um 11:36 Uhr

Bono von U2 bei der Eröffnung des U2 Ways

Spenden für den guten Zweck: U2.

Die Bandmitglieder von U2 haben angekündigt, dass sie einen Teil ihrer Toureinnahmen spenden werden! Die irische Rockband geht ab Juni auf Tournee und wird 100 Konzerte rund um den Globus spielen.

Um Geld in die Spendenkasse zu bekommen, sollen alle VIP Tickets mit einem Mindestgebot von circa 100 Euro versteigert werden. Die Tickets bieten normalerweise Zugang zu gesonderten Bereichen in Bühnennähe – jetzt kann jeder, der einmal ganz nah dabei sein möchte, mitsteigern. Die Einnahmen sollen an die Aids-Organisation Global Fund gespendet werden. Man rechnet mit bis zu neun Millionen Dollar.

Auch deutsche Fans bekommen die Möglichkeit, live dabei zu sein. Am 18. Juli werden U2 in Berlin und am 03. August in Gelsenkirchen auf der Bühne stehen.

01.04.03

Bildquelle: gettyimages


Kommentare