Unser Star für Oslo: Ab heute sucht Raab Talente

Unser Star für Oslo

Unser Star für Oslo: Ab heute sucht Raab Talente

am 02.02.2010 um 12:22 Uhr

Unser Star für Oslo von Stefan Raab

Unser Star für Oslo: Stefan Raab sucht
Gesangstalente.

“Unser Star für Oslo“ – bei diesem Musik-Event der Superlative hat natürlich mal wieder Stefan Raab seine Finger im Spiel. Er sucht zusammen mit Pro Sieben und der ARD ein Gesangstalent für den Eurovision Song Contest.

„Unser Star für Oslo“ wird gesucht und zu diesem Zweck macht Stefan Raab gemeinsame Sache mit dem Öffentlich-Rechtlichen. Raab sucht gemeinsam mit der ARD und Pro Sieben den deutschen Beitrag für den Eurovision Song Contest. Ab heute Abend kämpfen 20 Kandidaten darum, „Unser Star für Oslo“ zu werden, wo in diesem Jahr am 29. Mai der Eurovision Song Contest stattfindet. Stefan Raab freut sich schon auf die Aufgabe als Jurymitglied: „Das ist eine nationale Aufgabe.“ Entscheiden wird Raab aber nicht allein. Heute Abend werden Yvonne Catterfeld und Marius Müller-Westernhagen mit Stefan Raab in der Jury sitzen, in der zweiten Show am 9. Februar unterstützen ihn Sarah Connor und Peter Maffay.

Letzten Endes werden bei „Unser Star für Oslo“ aber die Zuschauer per Telefon entscheiden, wer Deutschland beim Eurovision Song Contest vertreten wird. Stefan Raab erklärte im Interview: „Unser Motto lautet: dein Land, dein Lied, deine Stimme. Der Eurovision Song Contest ist die Europameisterschaft im Singen. Der Gewinner von `Unser Star für Oslo` ist unsere Nationalmannschaft. Wie die aufgestellt ist, bestimmen die Zuschauer.“ Matthias Opdenhövel und 1Live Moderatorin Sabine Heinrich führen durch die Shows.

„Unser Star in Oslo“ beginnt heute Abend um 20.15 Uhr auf Pro Sieben. Die kommende Show am 9. Februar wird in der ARD ausgestrahlt. Wir sind gespannt, wer „Unser Star für Oslo“ wird. Hoffentlich reicht es in diesem Jahr nicht nur für einen der letzten Plätze. Schließlich ist Stefan Raab dafür bekannt, dass alles, was er anfasst, auch zu einem großen Erfolg wird. Vielleicht gilt das auch für den Eurovision Song Contest.

Bildquelle: gettyimages


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone.Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als "Erdbeerlounge"!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start“.%PHONE%

Kommentare