Vampire Diaries: Paul Wesley im Erdbeerlounge Portrait

Vampire Diaries mit Paul Wesley

Paul Wesley spielt in “Vampire Diaries”
Stefan Salvatore.

27 Jahre alt und schon ein Serien-Urgestein. Paul Wesley ist aus der amerikanischen TV-Landschaft nicht mehr wegzudenken. Als sexy Blutsauger wird Paul in “The Vampire Diaries” demnächst auch hierzulande über die Bildschirme flackern. Was gibt’s also über den Nachwuchsschauspieler zu erzählen?

Karriere

Bereits seit der dritten Klasse wusste Paul, dass er Schauspieler werden wollte. Ein Sommerprogramm für Kunst und Theater in seiner Heimat New Jersey brachte ihn auf den Geschmack. Von da an wurde kräftig an der Karriere gefeilt und mit 17 Jahren feierte er sein Fernsehdebut in der NBC Serie “Another World”. Auf dem College hielt er es nicht lange aus – bereits nach einem Semester schmiss er die akademische Karriere und konzentrierte sich ganz aufs Schauspiel. Und das mit Erfolg, war er seither doch in bekannten Serien wie “OC California”, “Smallville”, “Cold Case”, “CSI Miami”, “24” und “Everwood” zu sehen. Einer seiner größten Erfolge war die ABC Mini-Spielfilmserie “Gefallene Engel”, mit dem sich Paul das erste mal aufs Terrain des Übernatürlichen begab. Ein Genre, das ihm zu liegen scheint, schaffte er doch mit seiner Rolle als Stefan Salvatore in “The Vampire Diaries” den endgültigen Durchbruch.

Fakten Fakten Fakten

Neben seinem schauspielerischem Talent ist Paul natürlich auch ein Leckerli der optischen Art. Weibliche Fans müssen wir allerdings an dieser Stelle enttäuschen – Paul ist bereits in festen Händen. Und es scheint ernst zu sein mit Schauspielkollegin Torrey Devitto, die beiden sind verlobt. Welchen Nachnamen Torrey bei der Hochzeit annehmen wird, ist allerdings fraglich, denn „Wesley“ ist ein Künstlername. Eigentlich hat Paul nämlich polnische Wurzeln und heißt Wasilewski. „Zu schwer zu buchstabieren“, meinte der Schauspieler und änderte seinen Namen kurzerhand. Seine Eltern Thomas und Agniezka nehmen ihm das aber nicht übel, denn Paul hat ein sehr gutes Verhältnis zu seiner Familie. Er ist übrigens der einzige Junge von vier Geschwistern. Ob sein stilsicheres Auftreten wohl am Einfluss seiner Schwestern liegt?


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?