Von Donnersmarck dreht nicht „The Tourist“

Von Donnersmarck

Von Donnersmarck dreht nicht „The Tourist“

am 06.11.2009 um 11:56 Uhr

Florian Henckel von Donnersmarck sagt Regie ab

Florian Henckel von Donnersmarck
übernimmt nicht die Regie für US-Thriller.

Florian Henckel von Donnersmarck springt als Regisseur für den Film The Tourist ab. Aufgrund von kreativen Differenzen wird sich der Oscar-Preisträger nicht an dem Film beteiligen.

Florian Henckel von Donnersmarck ist nach seinem Erfolg mit dem Film Das Leben der Anderen ein gefragter Regisseur. Anscheinend kann er es sich leisten, Schauspielgrößen wie Angelina Jolie abzusagen. Jolie spielt die Hauptrolle in dem Film The Tourist und nannte von Donnersmarck als ihren absoluten Topkandidaten und Wunschregisseur. „Variety“ meldete, dass der Oscar-Preisträger aufgrund von „kreativer Differenzen“ nicht an dem Thriller mitwirken möchte.

Nach von Donnersmarcks Absage, sprang auch der Schauspieler Sam Worthington ab, der nun durch Johnny Depp ersetzt werden soll. Interessanterweise war auch Jolie die zweite Wahl. Ursprünglich war die weibliche Hauptrolle für Charlize Theron vorgesehen.

06.11.09

Bildquelle:gettyimages


Kommentare