Wallace und Gromit haben Geburtstag

Wallace und Gromit

Wallace und Gromit haben Geburtstag

am 04.11.2009 um 14:49 Uhr

Wallace und sein Hund Gromit

Wallace und sein Hund Gromit erleben seit 20 Jahren
Abenteuer.

Wallace und Gromit haben schon einige Jahre auf dem Buckel, doch zum 20. Geburtstag erscheinen die beiden animierten Figuren immer noch in alter Frische. Wir dürfen herzlich gratulieren.

Wallace und Gromit dürfen ihren 20. Geburtstag feiern, denn 1989 erfand der Brite Nick Park den animierten Wallace mit seinem, ihm im Intellekt überlegenen Hund Gromit. Seitdem unterhält das ungleiche Knet-Paar das Publikum auf der ganzen Welt. In ihrem ersten 30-minütigen Abenteuer „Alles Käse“ („A Grand Day Out“) sind Wallace und Gromit auf der Suche nach Käse, um Wallaces Heißhunger zu stillen. Mit einer selbstgebastelten Rakete fliegen sie dafür extra auf den Mond.

Nach vielen weiteren witzigen Folgen, erschien 2005 auch ein Abenteuer in Filmlänge. Der Film „Auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen“ begeisterte weltweit die Zuschauer und erhielt 2006 einen Oscar für den besten Animations-Film.

Wallace und Gromit haben sich mittlerweile zu Kultfiguren entwickelt, die sicherlich auch noch weitere 20 Jahre Kinder sowie Erwachsene mit ihren komischen und abstrusen Abenteuern unterhalten werden. Um die Helden zu ihrem Geburtstag zu ehren, wählte Google die beiden Animationen für sein neustes Doodle.

04.11.09

Bildquelle:gettyimages


Kommentare