WM Spiel: Spanien gegen die Schweiz

WM 2010: Spaniens Torwart Fernando Torres in Südafrika

Spaniens Torwart Fernando Torres über die WM: “2010 ist un-
sere Chance”.

Deutschland ist im WM Fieber und der Ball rollt weiter: Heute Nachmittag ab 16 Uhr treten Spanien und die Schweiz gegeneinander an. Ein besonders spannendes Spiel, denn der Europameister Spanien gilt als Favorit im Kampf um den WM-Pokal.

Doch noch ist alles offen. Zwar konnten die Spanier die letzte Europa-meisterschaft für sich entscheiden, jedoch konnten sie bei der WM bisher kaum punkten. Bei zwölf WM-Teilnahmen kamen sie bisher nie über das Viertelfinale hinaus.

Auch wenn viele die Chancen der Schweiz eher gering einschätzen, warnt Trainer Vicente del Bosque vor allzu großer Siegesgewissheit. Die „Kampfkraft und Dynamik“ der Schweizer sei nicht zu unterschätzen. Spaniens Torwart Fernando Torres ist dennoch zuversichtlich und macht deutlich, dass die Mannschaft hoch motiviert und entschlossen ist: „2010 ist unsere Chance“.

Das WM Spiel Spanien – Schweiz seht Ihr heute Nachmittag von 16-17.55 in der ARD.

Bildquelle: gettyimages


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone.Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als "Erdbeerlounge"!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start“.%PHONE%

Was denkst du?