Wurde Michael Jackson doch ermordet?

Superstar Michael Jackson

Wurde der King of Pop doch ermordet?

Die Behörden sind sich nun doch „fast sicher“; dass Michael Jackson ermordet wurde. Der Autopsiebericht soll nächste Woche veröffentlicht werden und mittlerweile besteht fast kein Zweifel mehr daran, dass das Medikament Propofol den Tod des Mega-Stars verursacht hat.

Der Arzt Conrad Murray hatte Michael Jackson das Beruhigungsmittel Propofol kurz vor seinem Tod verabreicht. Es ist so stark, dass es eine potentiell tödliche Wirkung hat. „TMZ“ schreibt dazu: “Uns wurde berichtet, dass sich der Pathologe persönlich Mitte nächster Woche melden wird, nachdem er den toxikologischen Befund von einem freien Berater erhalten hat. Basierend auf dem vorläufigen Bericht und den Dingen, die ‘klare Beweise’ geworden sind, kann jede andere Todesursache außer Mord – wie zum Beispiel ein Unfall, ungewollte Überdosis oder Selbstmord – ausgeschlossen werden.“ Der Gerichtsmediziner und die Polizei hätten beträchtliche Beweise dafür, dass Propofol Michael Jacksons Herzstillstand verursacht hat.

Dr. Conrad Murray war zum Zeitpunkt von Jacksons Tod bei ihm und versuchte, ihn wiederzubeleben. Jetzt steht er selbst im Visier der Ermittler: seine Praxis wurde durchsucht und es wurden verschiedene Dinge beschlagnahmt, darunter zwei Festplatten, Medikamente und mehrere Dokumente. Der Arzt ist mittlerweile suspendiert. Ein Sprecher des Doctor´s Krankenhauses, an dem Murray praktizierte, betonte, dass die Suspendierung mit einer routinemäßigen Sache zu tun hatte, die “wahrscheinlich etwas mit einer Tabelle, die noch unterzeichnet werden muss” zu tun hatte.

Besonderes Gewicht kommt den Emails zu, die Dr. Murray nach Michael Jacksons Tod geschrieben hat. Laurie Stevenson, Professorin an der juristischen Fakultät der Loyola-Universität, sagte: “Die Emails sind der Schlüssel. Was hat Dr. Murray zu anderen Menschen gesagt, nachdem Michael Jackson tot war? Und war er es, der die Medikamente bestellt hat? Der Papierkram gewinnt diese Fälle und die Mails sind immer kritisch. Nächste Woche um diese Zeit haben wir mehr Ahnung.”

24.08.09

Bildquelle: gettyimages


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone.Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als "Erdbeerlounge"!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start“.%PHONE%

Was denkst du?

  • LeoErdbeerLiebe am 27.07.2009 um 20:27 Uhr

    Tut mir leid, aber langsam wird's langweilig!

    Antworten
  • Jessy001 am 26.07.2009 um 18:58 Uhr

    ich weis gar nemme was ich glauben soll... erst soll er sich selber umgebracht haben dann isch es mord... ich hab keine ahnung aber man sollte diesen armen mann entlich ruhen lassen und begraben

    Antworten
Galerien
Lies auch
Teste dich