Raus aufs Land

Raus aufs Land

Raus aufs Land

am 29.07.2009 um 12:38 Uhr

Hund auf der Wiese

Auch Mareens Hund Boomer findet den Griebnitzsee toll

Sommer in Berlin ist schön und gut. Aber wenn ich mal raus aus der Stadt will, fahre ich am liebsten nach Potsdam. Ist zwar auch eine Stadt, aber halt doch kleiner und einfach wunderschön, insbesondere Babelsberg hat an Charme einiges zu bieten. Der Griebnitzsee beispielsweise liegt an der Grenze zu Berlin und man kann dort herrliche Spaziergänge entlang von alten Schlössern, wunderschönen Villen und kleinen Bootshäuschen machen. Ein echter Tipp ist der Biergarten Bürgershof. Kurz hinter der legendären Glienicker Brücke ist der gepflegte Biergarten, in dem man sich das ein oder andere Bier mit einem Snack dazu genehmigen und eine Pause vom langen Spaziergang durch den Park Babelsberg einlegen und dabei auf den glitzernden See gucken kann. Das findet auch mein Hund Boomer sehr sommerlich!


Kommentare