TESTE DICH

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (281 Stimmen, Durchschnitt: 3,28 aus 5)
Loading...

Hat Dir "Deutsch Test: Besteht Dein Deutsch jeden Deutsch Test?" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Mehr Lifestyle-Tests

Noch mehr

Mehr Fashion-Tests

Noch mehr

Deutsch Test – Bestehst Du den Deutsch Test?

Die Deutsche Sprache gehört, so sagt man, zu den schwierigsten Sprachen der Welt. Glaubst Du, dass Du das Deutsche perfekt beherrscht? Dann stell Dein Wissen im großen Deutsch Test unter Beweis!

Deutsch Test – Wo wird überall Deutsch gesprochen?

Die deutsche Sprache zählt zu dem westlichen Zweig der germanischen Sprachen und wird in Deutschland, Österreich, der Deutschschweiz, Liechtenstein, Luxemburg, Ostbelgien, Südtirol und im Elsass und Lothringen gesprochen. Deutsch zählt außerdem zu den Nationalsprachen Namibias. Das Deutsche ist die am meisten gesprochene Muttersprache in der Europäischen Union und wird außerdem zu den zehn wichtigsten Sprachen der Welt gezählt. Es gibt etwa 98 Millionen deutsche Muttersprachler weltweit.

Deutsch Test – Warum ist die deutsche Sprache so kompliziert?

Die hochdeutsche Sprache entwickelte sich nach und nach. 700 bis 1050 sprachen die Menschen Althochdeutsch. Heute braucht man schon ein Wörterbuch, um Althochdeutsch zu verstehen, da es für ungeübte Ohren mit unserem heutigen Deutsch nichts mehr zu tun hat. Auf das Althochdeutsch folgte das Mittelhochdeutsch. Dieses ist unserem heutigen Deutsch zwar schon ähnlicher, aber immer noch sehr schwer verständlich. Aus der Periode des Mittelhochdeutschen stammen unter anderem höfische Dichtungen, die uns diese alte Sprache heute näher bringen können. Durch verschiedene Lautverschiebungen und andere sprachliche Entwicklungen entstand aus dem Mittelhochdeutschen schließlich das Neuhochdeutsche, was ab 1650 gesprochen wurde. Auch heute gibt es im Deutschen noch eine Vielzahl an Dialekten und Mundarten, die es gerade Nicht-Muttersprachlern sehr schwer machen, das Deutsche zu verstehen. Aber auch das Hochdeutsche ist an sich eine sehr komplizierte Sprache. Zwar verfügt das Deutsche nicht über so viele Wörter, wie zum Beispiel das Englische, aber die deutsche Grammatik hat es dafür in sich. Substantive und Deklinationsklassen, Tempusformen, die vier Formen des Kasus, Genus Verbi und nicht zu vergessen die liebe Syntax. Na, raucht Dir jetzt schon der Kopf? Und das sind nur ein paar Begriffe aus dem weiten und komplexen Feld der deutschen Grammatik. Der Deutsch Test wird Dein Wissen über die deutsche Sprache auf die Probe stellen.

Deutsch Test – Wie gut ist Deine Rechtschreibung?

Nicht nur die Grammatik ist es, die die deutsche Sprache so schwierig macht. Auch die deutsche Rechtschreibung ist ein harter Brocken. Geprägt von Ausnahmen und Widersprüchen, macht sie es gerade Nicht-Muttersprachlern unheimlich schwer, fehlerfrei zu schreiben. Weil das natürlich noch nicht genug ist, ist auch die deutsche Kommasetzung eine Wissenschaft für sich. Du siehst, in der deutschen Sprache gibt es eine Menge falsch zu machen.

Deutsch Test – Teste Dein Deutschwissen

Denkst Du immer noch, dass Du dem Deutsch-Test gewachsen bist? Der Deutsch-Test wird Dir Fragen zu den verschiedenen Feldern der deutschen Sprache stellen. Manche Fragen sind leichter zu beantworten, andere haben es wirklich in sich. Nimm die Herausforderung an und bezwinge den Deutsch Test!

Die deutsche Sprache ist komplex und selbst Muttersprachlern fällt die deutsche Grammatik, die Kommasetzung und die deutsche Rechtschreibung oft schwer. Teste, ob Du im Deutschunterricht immer gut aufgepasst hast. Der große Deutsch Test wird Dir sagen, wie es um Deine Deutschkenntnisse bestellt ist!