TESTE DICH

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (377 Stimmen, Durchschnitt: 4,58 aus 5)
Loading...

Mehr Wissenstests

Noch mehr

IQ Test: Wie schlau bist Du?

Mach den IQ Test und finde in unserem Intelligenztest heraus, wie schlau Du bist!
Intelligenz ist nicht gleich Intelligenz: Denn nicht nur Psychologen unterscheiden den Begriff der menschlichen Leistungsfähigkeit in verschiedenen Definitionen, auch der Mensch entscheidet nach persönlichem Empfinden zwischen schlau, schlauer und intelligent, schließlich gibt es ganz unterschiedliche Arten der Intelligenz. Zur allgemeinen Messung der Hirnleistungsfähigkeit des Menschen hat sich jedoch der so genannte Intelligenzquotient (IQ) durchgesetzt. Mit dieser Messgröße ist es möglich, Aussagen über die Fähigkeit des Denkens zu machen. Mit einem IQ Test und oder Intelligenztest kannst Du Deinen Intelligenzquotienten selber bestimmen. Du wolltest schon immer mal wissen, wie es darum bestellt ist? Dann könnte der IQ Test der Erdbeerlounge vielleicht eine gute Art und Weise sein, das herauszufinden. In unserem Intelligenztest werden verschiedenste Wissensbereiche abgefragt, um nachher zu einem aussagekräftigen Gesamturteil zu kommen. Keine Scheu, wir verraten auch niemandem das Ergebnis Deines IQ Test!

Wie schlau bist Du? Mach den IQ Test!

Um ermitteln zu können wie schlau ein Mensch ist, muss ein so genannter IQ Test oder Intelligenztest gemacht werden. In einem standardisierten Intelligenztest wird das logische und mathematische Verständnis, das Sprachverständnis, die Wahrnehmung und Verarbeitung von Symbolen sowie das Arbeitsgedächtnis auf den Prüfstand gestellt. Am Ende ergibt sich aus den Ergebnissen des Tests der IQ des Getesteten. Der Intelligenzquotient, den Du mit Hilfe des Intelligenztest herausfinden kannst, sagt aus, wie leistungsfähig ein Mensch ist. In der Regel gilt ein IQ zwischen 85 und 115 als durchschnittlich. Mit einem Messwert von über 115, den Du mit einem IQ Test bestimmen lassen kannst, gilt man bereits als sehr schlau. Durch die sich verändernden Gegebenheiten in Sachen Allgemeinbildung oder wissenschaftliche Erkenntnisse wird der Intelligenztest immer wieder modifiziert und and die aktuellen Entwicklungen und den Stand der Intelligenzforschung angepasst.

IQ Test: Hilfe beim Lernen

Mit einem Intelligenztest kann man nicht nur herausfinden, wie schlau ein Mensch ist und welches Potenzial er mitbringt, die Aufgaben zu logischem Denken und räumlichen Vorstellungsvermögen helfen auch in der Medizin. Sie können etwa Missstände bei der Aufnahmefähigkeit aufzeigen und lernschwachen Menschen helfen, ihr Problem frühzeitig zu erkennen und mit entsprechenden Maßnahmen darauf zu reagieren. Mit einem Intelligenztest kannst Du also frühzeitig herausfinden, ob Du eine eventuelle Lernschwäche hast, und dementsprechend handeln. Auch wenn Du bei Deinem Kind eine eventuelle Lernschwäche vermutest, kann ein IQ Test helfen, diese zu diagnostizieren. Auch wurde die Intelligenzforschung bereits im Rahmen der Alzheimer-Forschung eingesetzt. Dort halfen abgewandelte Intelligenztests und Aufgaben aus IQ Tests Aufschluss über die Gedächtnisspanne und Kurzspeicherkapazität zu geben.

Intelligenz-Test: Nicht verzagen

Solltest Du bei einem IQ Test mal ein schlechtes Ergebnis jenseits der Norm erhalten, ist das aber dennoch kein Grund, an Deiner Intelligenz zu verzweifeln. Manchmal hat man nämlich auch einfach einen schlechten Tag und kommt so gar nicht mit den Aufgaben klar. Bereite Dich vor Deinem nächsten Intelligenztest einfach ein wenig auf die Fragen vor und schon wird es sehr viel besser klappen – garantiert. Der IQ Test hier in der Erdbeerlounge soll nämlich hauptsächlich Spaß machen und Deinen Ehrgeiz wecken, vielleicht doch mal wieder ein Buch zur Hand zu nehmen statt Dich weiterhin vom TV berieseln zu lassen.

Mit unserem Intelligenztest kannst Du Deine Intelligenz testen und herausfinden, wie hoch Dein Intelligenzquotient ist. Versuch einfach Dein Glück! Neben den neuen Erkenntnissen, die Du über Dich gewinnen kannst, macht der IQ Test auch unheimlich viel Spaß und weckt Deinen Ehrgeiz!