TESTE DICH

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (284 Stimmen, Durchschnitt: 3,28 aus 5)
Loading...

Hat Dir "Mathepower Quiz" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Mehr Lifestyle-Tests

Noch mehr

Mehr Fashion-Tests

Noch mehr

Mathepower – Bist Du ein echtes Mathegenie?

An der Mathematik scheiden sich die Geister. Die einen lieben es, Gleichungen zu lösen, Formeln aufzustellen, Flächeninhalte zu berechnen und Graphen zu zeichnen, den anderen läuft schon beim Gedanken daran ein kalter Schauer über den Rücken. Gehörst Du zu den Menschen, die Mathe lieben und gar nicht genug von Zahlen und Formen bekommen können, kannst Du im Mathepower Quiz testen, wie es wirklich um Dein mathematisches Verständnis bestellt ist. Hast Du zu Recht eine gute Note in Mathe oder gibt es Dinge, die auch Du einfach nicht begreifst? Das Mathepower Quiz bringt die Wahrheit ans Licht. Solltest Du Mathe überhaupt nicht ausstehen können, kannst Du im Mathepower Quiz testen, ob Du das Fach vielleicht zu unrecht hasst und in Dir nicht doch ein kleines Mathegenie schlummert. Mathe ist nämlich gar nicht immer so schlimm wie sein Ruf. Mit ein wenig Übung solltest auch Du binomische Formeln, den Satz des Pythagoras und Ableitungen den Kampf ansagen können. Das Mathepower Quiz fordert und fördert Dich, denn die Fragen sind nicht einfach, aber Spaß machen sie allemal!

Mathepower – Mathe braucht man überall

Viele Jungendliche haben gerade im Fach Mathematik Probleme und fragen sich, wofür sie Mathe eigentlich brauchen. Alles scheint so abstrakt und überhaupt nicht auf die Wirklichkeit bezogen. So verlieren viele die Motivation und bringen in der Folge nur noch schlechte Mathenoten nach Hause. Dabei ist Mathe so wichtig. Zugegeben, eine Polynomdivision oder eine Vektorenberechnung wird einem im Alltag eher selten begegnen, aber Prozentrechnung, der Satz des Pythagoras, der Dreisatz und das Lösen von Gleichungen gehört aus gutem Grund zur Allgemeinbildung dazu. Ob Du Dir nun Deine Zinsen ausrechnen möchtest oder wissen willst, ob der neue Kleiderschrank auch wirklich in Dein Schlafzimmer passt, ein Grundverständnis von Mathe ist unerlässlich. In unserem Mathepower Quiz kannst Du nun testen, wie weit Dein Verständnis des verhassten Faches geht, ob Du noch eine Schippe beim Lernen drauf legen solltest oder ob Du der Mathematik im Alltag gewachsen bist. Auch für diejenigen, denen das Jonglieren mit Zahlen nicht unbedingt zusagt, ist das Mathepower Quiz eine große Hilfe, denn so lernst Du den spielerischen Zugang zur Mathematik nicht nur kennen, sondern auch lieben – probiere es sofort aus in unserem Mathepower Quiz!

Teste Deine Mathepower

Im Matheunterricht sitzt Du in der ersten Reihe und hast immer vor allen anderen den Finger oben? Dann teste Dein mathematisches Talent in unserem Mathepower Quiz. Auch, wenn Deine Schulzeit schon lange zurück liegt und Du einfach mal herausfinden willst, wie viel von Deinem Mathewissen noch hängen geblieben ist, kannst Du es mit dem großen Mathepower Quiz aufnehmen. Die Fragen im Quiz sind unterschiedlich schwer. Von einfachen Rechenaufgaben bis hin zu Fragen rund um Pythagoras oder die Zahl Pi ist alles dabei. Zahlenabfolgen erkennen, Dreisatz und Prozentrechnung sind im Mathepower Quiz ebenso gefragt, wie logisches Denken, abstrahieren und adaptieren. Sollte Dein Ergebnis im Mathepower Quiz nicht das allerbeste sein, sei nicht traurig, für Nachhilfe ist es nicht zu spät. Wälze noch einmal die Mathematikbücher Deiner Schulzeit und mache den Mathepower Test danach einfach noch einmal. Du wirst feststellen, dass man nur genug Übung braucht, um zum wahren Mathecrack zu werden.

Das Mathepower Quiz wird Dir sagen, wie viel Mathepower in Dir steckt. Stell Dich dem ultimativen Mathepower Quiz und erfahre, ob ein wahres Mathegenie in Dir schlummert oder, ob Du ohne Deinen Taschenrechner aufgeschmissen bist. 1+1 = 2 – so weit kommst Du gerade noch? Oder bereiten Dir selbst einfachste Rechenaufgaben Kopfzerbrechen? Mit dem Mathepower Quiz kannst Du ganz einfach herausfinden, wie es um Deine Künste an den Zahlen, Formeln und Gleichungen bestellt ist. Trau Dich! Auch wenn Du noch nicht so versiert in Sachen binomische Formeln und Co. bist, solltest Du beim Mathepower Quiz nicht verzagen! Es ist schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen. Im Gegenteil: Wie so oft gilt auch beim Thema Mathe, dass Übung den Meister macht. Oder eben das Mathepower Quiz! Und nun viel Spaß beim Mathepower Quiz!