TESTE DICH

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (271 Stimmen, Durchschnitt: 4,71 aus 5)
Loading...

Bewerbungstest - Wie bewerbe ich mich richtig?

Irgendwann ist er für jeden da, der Start ins Berufsleben. Endlich lässt Du Ausbildung oder Studium hinter Dir und startest ins echte Leben der Erwachsenen. Auch wenn Lehrjahre sprichwörtlich keine Herrenjahre sind, beginnt erst mit dem Berufsleben der wirkliche Ernst des Lebens. Doch bevor Du richtig durchstarten kannst, musst Du erst einmal einen passenden Job finden! Und damit fängt der Stress auch schon an. Denn jetzt geht’s ans Bewerbungen schreiben. Doch wie verhältst Du Dich im komplizierten Bewerbungsprozedere richtig? Mache den Bewerbungstest und finde es heraus! Nachdem Du Dich durch Ausschreibungen und Anzeigen gekämpft hast und Deine Wunschstelle gefunden hast, folgt der Bewerbungsprozess und die Ratlosigkeit beginnt. Anstatt Dich ständig zu fragen „Wie bewerbe ich mich richtig?“, stelle Dich lieber unserem Bebwerbungstest!

Der Bewerbungstest – Fragen über Fragen?

Wie viele Fehler bei der Bewerbung gemacht werden können, ist den meisten nicht bewusst. Mit dem Bewerbungstest kannst Du fatale Fehler umgehen, die Dich am Ende vielleicht noch den Job oder zumindest die Einladung zum Bewerbungsgespräch kosten. Es beginnt schon mit der schriftlichen Bewerbung: Wie bewerbe ich mich richtig? Welche Unterlagen gehören in eine perfekte Bewerbungsmappe? Wie schreibe ich ein Anschreiben, das dem Arbeitgeber Lust auf mehr macht? Fragen über Fragen, die es zu klären gilt. Es ist ganz normal, dass Du am Anfang erst einmal kein Land siehst wenn es an die Bewerbung geht – und genau dafür ist der Bewerbungstest da. Damit Du bei all den Lebensläufen, Anschreiben und verschiedenen Jobangeboten noch den Überblick behältst.

Der Bewerbungstest – An die Bewerbung, fertig, los!

Ist diese erste Hürde erst einmal überstanden und die Bewerbung abgeschickt, hört der Stress noch nicht auf. Jetzt folgt die zweite Phase des Bewerbungsprozesses: das Bewerbungsgespräch. Zwar kannst Du Dich freuen, dass Du zu einem Gespräch eingeladen wurdest, doch meist ergeben sich auch neue Unsicherheiten. Was ziehe ich an? Wie bereite ich mich vor? Welche Fragen kann ich erwarten? Der Bewerbungstest zeigt Dir auf, in welchen Bereichen Du noch Defizite hast und wo Deine persönlichen Stärken liegen. Und darauf kommt es im Bewerbungsprozess an: Deine Stärken erkennen und sie gekonnt ausspielen. So steht Deinem Traumjob nichts mehr im Wege.

Mit dem Bewerbungstest sorgst Du dafür, dass Dein Beruf auch zur Berufung wird, denn der Bewerbungstest gibt Dir Antworten auf die zahlreichen Fragen, die beim Durchlaufen der verschiedenen Phasen der Bewerbung auftreten können. Ein Bewerbungstest ermöglicht Dir eine gute Selbsteinschätzung Deiner Fähigkeiten. Wie bewerbe ich mich richtig? Finde es jetzt heraus!