TESTE DICH

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (245 Stimmen, Durchschnitt: 4,76 aus 5)
Loading...

Was soll ich tun?

Du stehst am Ende Deiner Schullaufbahn und fragst Dich nun „Was soll ich tun?“ Keine Sorge, Du bist mit Deinen Zweifeln, Sorgen und Ängsten nicht alleine! Denn Jahr für Jahr plagen sich Tausende Jugendliche mit eben jener Frage herum. „Was soll ich tun?“ – die Frage nimmt so viel Raum ein, dass einem nicht selten der objektive Blick auf das eigene Leben, auf die eigene Zukunft fehlt. Lehn Dich einfach zurück und überlege Dir in Ruhe, wo Deine Stärken, wo Deine Schwächen liegen! Auch unser „Was soll ich tun?“-Test kann Dir eine große Hilfe dabei sein, wenn Du nicht so recht weißt, wie es in Deinem Leben weiter gehen soll.

 

„Was soll ich tun?“ – Uni oder Ausbildung?

Das Abi in der Tasche, doch wie geht es nun weiter? Freu Dich doch erst einmal, dass der erste Schritt auf der Karriereleiter gemacht ist. „Was soll ich tun?“, das kannst Du Dich jetzt immer noch fragen. Bist Du eher die Theoretikerin, die das lernen und lesen liebt, oder packst Du die Dinge lieber praktisch an? Uni oder Ausbildung – das ist hier die Frage! „Was soll ich tun?“ ist nämlich meist eine Typfrage! Unser „Was soll ich tun?“-Test kann Dir einen ersten Hinweis geben, in welche Richtung es für Dich beruflich gehen soll. Beantworte einfach die wenigen Fragen und am Ende wirst Du sicherlich schon etwas klarer sehen. Lass Dich nicht verrückt machen! „Was soll ich tun?“ – das fragen sich so viele nach Beendigung ihrer Schullaufbahn!

 

„Was soll ich tun?“ – das ist wohl die erste existenzielle Frage, mit der sich Jugendliche nach Beendigung ihrer Schullaufbahn konfrontiert sehen. Kein Wunder, schließlich sind die Möglichkeiten vielfältig und es gibt so viele tolle Berufe, die man erlernen könnte. Mach unseren „Was soll ich tun?“-Test und finde heraus, in welche Richtung es für Dich beruflich gehen könnte!