TESTE DICH

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (263 Stimmen, Durchschnitt: 3,98 aus 5)
Loading...

Mehr Fashion-Tests

Noch mehr

Alkoholtest: Wie viel ist zu viel?

„Ein Gläschen in Ehren kann niemand verwehren!“ Aber „genug ist genug“! Wenn es um Deinen Alkoholkonsum geht – mit welchem Sprichwort hältst Du es? Trinkst Du gerne einmal einen über den Durst oder weißt Du ganz genau, wo Deine Grenzen liegen? Beantworte die Fragen in unserem Alkoholtest und finde heraus, ob Deine Liebe für Hochprozentiges normal ist oder schon im gefährlichen Bereich liegt?

Alkoholtest: Trinkst Du noch oder kotzt Du schon?

Es ist ganz normal, sich am Wochenende mit Freunden den einen oder anderen Schluck Alkohol zu gönnen – gesetzt den Fall, Du bist schon volljährig. Wenn Bier, Sekt, Wein oder zwischendurch mal ein paar Schnäpschen in Maßen fließen, wird es meistens eine lustige Party. Doch tauschst Du das Wort „Maßen“ gegen „Massen“ aus, ist Vorsicht besser als Nachsicht. Ein paar Hemmungen zu verlieren und die Worte locker auf der Zunge liegen zu haben, macht Spaß. Wenn dieses Verhalten auf Dich zutrifft, solltest Du unseren Alkoholtest locker bestehen. Wenn aber gleich alle Hemmungen fallen und anstatt locker sein eher Lallen angesagt ist, kann es auch schnell einmal peinlich werden. Wie viel ist zu viel? Finde in unserem Alkoholtest heraus, ob Du den Blick für das richtige Maß verloren hast!

Alkoholtest: Musst Du Dir Sorgen machen?

Zu viel Alkohol ist ungesund. Denn die chemische Verbindung Ethanol – C2H6O – verursacht nicht nur Kopfschmerzen und Dehydrierung, das Genussmittel kann auch ganz schnell zum Suchtmittel werden. Alkoholismus ist eine gefährliche Krankheit, bevor Du also Gefahr läufst, süchtig nach den berauschenden Promille im Blut zu werden, mache lieber schnell unseren Alkoholtest. Hier erfährst Du, ob Dein Trinkverhalten noch im grünen Bereich ist oder ob Du Dir lieber Hilfe suchen solltest, um endlich vom Alkohol loszukommen.

Wie viel ist zu viel? Beantworte die Fragen in unserem Alkoholtest und finde heraus, ob Dein Alkoholkonsum im Bereich des gesunden Durchschnitts liegt oder ob bei Dir schon wieder Katerstimmung herrscht. Stell Dich den Fragen im Alkoholtest!