TESTE DICH

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (4 Stimmen, Durchschnitt: 3,75 aus 5)
Loading...

Mehr lustige Tests

Noch mehr

Märchenquiz: Holst Du Dir die Krone?

Stelle Dich unserem Märchenquiz und beweise Dein Wissen!

Verwunschene Wälder, fantasievolle Sagengestalten und spannende Lebensweisheiten – Märchen haben es nicht von ungefähr zu den beliebtesten Texten für Groß und Klein geschafft. Ob Dornröschen, Schneewittchen oder die Bremer Stadtmusikanten: All diese Geschichten gehören zum deutschen Kulturgut und werden von Generation zu Generation weitergegeben. Doch wie gut kennst Du Dich aus? Bist Du der ungekrönte Märchenprinz oder doch eher ein unwissender Taugenichts? Stell Dich nun unserem Märchenquiz und finde es heraus! Von den Brüdern Grimm über Hans Christian Andersen und Wilhelm Hauff bis zu den Märchen aus Tausendundeiner Nacht – in unserem Märchenquiz wartet das gesamte Spektrum auf Dich.

Märchenquiz: Von Aschenputtel bis Rotkäppchen

Da Märchen die Zeiten überdauern, hat sich im Verlauf der letzten Jahrhunderte ein riesiger Fundus an unterschiedlichsten Märchen aus den verschiedensten Ländern der Erde entwickelt. In Deutschland sind natürlich die „Kinder- und Hausmärchen“ der Brüder Grimm besonders beliebt. So kennt hierzulande wohl jedes Kind die Geschichten von Hänsel und Gretel, Rotkäppchen oder der Gänsemagd. Die Märchen der Brüder Grimm nehmen daher auch in unserem Märchenquiz eine zentrale Stellung ein. Zugleich kannst Du in diesem Test aber auch über den Tellerrand der bekannten Geschichten hinausschauen. Ganz egal, ob Du Dich in den orientalischen Erzählungen aus Tausendundeiner Nacht am wohlsten fühlst oder die fantastischen Welten des Dänen Hans Christian Andersen bevorzugst – im Märchenquiz bist Du goldrichtig!

Märchenquiz: Begib Dich in magische Welten!

Unser Märchenquiz ist allerdings nicht nur eine reine Wissensabfrage. Stattdessen soll Dich unser kleiner Test auch in verloren geglaubte Zeiten entführen. Wer hat sich schließlich nicht mit der Taschenlampe unter der Bettdecke beim Lesen seines Lieblingsmärchens in zauberhafte Welten geträumt? Oder wem lief nicht bei der Gute-Nacht-Geschichte angesicts des bösen Wolfs ein wohliger Schauer über den Rücken? Im Märchenquiz kannst Du all diese schönen Erinnerungen ganz unkompliziert wieder aufleben lassen. Lehn Dich einfach zurück und starte den Test!

Träumst Du Dich am liebsten ins Heim der sieben Zwerge? Oder möchtest Du die Bremer Stadtmusikanten auf ihrer abenteuerlichen Reise begleiten? Dann zögere nicht länger, sondern stelle nun im Märchenquiz Dein Wissen unter Beweis!