TESTE DICH

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (309 Stimmen, Durchschnitt: 3,15 aus 5)
Loading...

Mehr lustige Tests

Noch mehr

Nicknamen: Welcher Nickname passt zu Dir?

Unter dem Begriff „Nickname“ versteht man meist einen kurzen Namen, den ein Benutzer in der Regel über längere Zeit im Internet benutzt. Bei jeder Anmeldung für ein Benutzerkonto benötigst Du ihn also für Deine ganz persönliche Registrierung – schließlich sollst ja nur Du allein Zugang zu Deinen Daten und Nachrichten haben. Egal ob soziale Netzwerke wie Facebook, Instagram & Co oder Online Banking oder Onlineshopping – für alle Onlinekonten brauchst Du einen Nicknamen. Doch welcher passt gut zu Dir? Und welchen kannst Du Dir dabei auch noch gut merken? Finde es heraus mit unserem „Nicknamen: Welcher Nickname passt zu Dir?“-Test!

Was ist ein Nickname eigentlich?

Nickname hat im deutschen Sprachgebrauch eine andere Bedeutung als „Spitzname“: Ersterer beschränkt sich meist auf das Internet, womöglich auch auf Dienste ohne festes Benutzerkonto. Zudem hat er oft auch eine persönlicheren und informelleren Bezug als der Benutzername. Wenn Du gerne chattest und auch sonst im Internet unterwegs bist, sollte Dein Nickname gut überlegt sein, schließlich ist er eine Art Visitenkarte. Du stellst in der Anonymität des Internets somit in erster Linie nur Deinen Nicknamen zur Schau – mehr wissen die anderen Nutzer von Dir nicht. Ein knackiger, spaßiger Name ist in diesem Fall eine Art heilige Pflicht. Woher sollen andere im Chat oder in den sozialen Netzwerken sonst wissen, wie sie Dich einzuschätzen haben?! Daher sollte der Nickname gut gewählt sein. Du hast jedoch selbst keine Idee, welcher Nickname sich für Dich eignet? Kein Problem – unser „Nicknamen: Welcher Nickname passt zu Dir?“-Test hilft Dir auf die Sprünge!

Nicknamen spiegeln Deinen Charakter wieder

Dein Nickname in den virtuellen Weiten der Internetwelt sollte Deinen Charakter und Deine Individualität widerspiegeln. Du solltest Dir Deinen Nicknamen gut merken können und andere sollten verstehen, was Du damit ausdrücken möchtest. Ganz schön viele Anforderungen an so einen Nicknamen. Aber dafür steht Dir unser „Nicknamen: Welcher Nickname passt zu Dir?“-Test hilfreich zur Seite. Du brauchst Dich nur seinen Fragen zu stellen und schon sucht er für Dich den passenden Nicknamen aus. Einfacher geht es wirklich nicht mehr! Der „Nicknamen: Welcher Nickname passt zu Dir?“-Test fragt Deine Gewohnheiten, Hobbys und typische Eigenschaften von Dir ab – den Rest erledigt er von selbst. Einen passenden Nicknamen zu finden, ist also ab sofort kein Kunststück mehr!

Hier ist die Lösung für Deine stundenlangen, kopfzermürbenden Überlegungen zu einem passenden Nicknamen – Der „Nicknamen: Welcher Nickname passt zu Dir?“-Test. Schon kann der virtuelle Spaß losgehen!