TESTE DICH

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (276 Stimmen, Durchschnitt: 3,20 aus 5)
Loading...

Mehr lustige Tests

Noch mehr

Rätselfragen – Jogging für Dein Gehirn

Das also ist des Rätsels Lösung! Rätselfragen begeistern seit je her die großen und kleinen Weltbewohner. Was war zuerst da: Das Huhn oder das Ei? Auf manche Rätselfragen gibt es keine Antwort und trotzdem macht es Spaß, immer wieder zu knobeln, zu raten und zu rätseln. Schon seit der Mensch denken kann faszinieren uns Rätsel und Mysterien, denen wir immer wieder auf den Grund gehen wollen. Und Rätselfragen machen nicht nur Spaß, zudem trainieren sie Dein Gehirn! Du denkst Rätselfragen sind nur etwas für Kinder? Falsch gedacht! Gerade für Erwachsene bieten Rätselfragen jede Menge Abwechslung. Rätselfragen trainieren das Gehirn und verbessern Deine Auffassungsgabe und die Gabe des logischen Denkens. Rätselfragen helfen Dir, um die Ecke zu denken und die Dinge immer wieder zu hinterfragen. Denn nichts auf dieser Welt ist selbstverständlich. Also trau Dich, es mit unseren spannenden Rätselfragen aufzunehmen.

Rätselfragen – Keine Angst vor Herausforderungen

Schon als Kinder haben wir Rätselfragen geliebt. Ob es nun eine kleine Geschichte war, die uns erzählt wurde und die eine Rätselfrage beinhaltete oder ein kniffliges Zahlenrätsel, Kinder lieben Herausforderungen und auch als Erwachsener solltest Du Herausforderungen nicht scheuen und immer versuchen an Dir und Deinen Fähigkeiten zu arbeiten. Rätselfragen bieten da genau den richtigen Rahmen, um die grauen Zellen mal wieder so richtig in Fahrt zu bringen und zu rätseln und knobeln, was das Zeug hält.

Rätselfragen – Gönn Deinem Kopf ein kleines Workout

Das Alter und die tägliche Routine sorgen dafür, dass unser Denkvermögen schon mal etwas einrosten kann. Wenn man jeden Tag das Gleiche tut und dabei immer die gleichen Hirnregionen benutzt, wird den restlichen Teilen des Hirns natürlich mit der Zeit langweilig und sie werden auf Dauer träge. Genau wie Du Deinen Köper regelmäßig mit dem Gang ins Fitnessstudio oder einer Runde Jogging trainierst, solltest Du auch Dein Gehirn regelmäßig fit halten. Wie wäre es also zwischendurch mal mit ein paar kniffligen Rätselfragen?

Rätselfragen – Animiere Deine grauen Zellen

Rätselfragen und Denksportaufgaben eignen sich fabelhaft, um Dein Gehirn so richtig auf Trab zu bringen. Denn Rätselfragen aktivieren genau die Regionen Deines Gehirns, denen im Alltag wenig Beachtung geschenkt wird. So sorgen sie dafür, dass Dein Gehirn gefordert und somit Dein Denkvermögen gefördert wird. Bleib fit und kreativ – auch in Deinem Kopf! Rätselfragen helfen dabei, dass auch Dein Gehirn nicht so leicht aus der Form gerät und Du es auch als Erwachsener noch mit der ausgeklügelten Phantasie der Kinder aufnehmen kannst.

Rätselfragen – Alles eine Frage des Trainings

Sei nicht verunsichert, wenn es Dir am Anfang nicht gelingt, direkt alle Rätselfragen zu lösen. Wenn Du das erste Mal joggen gehst, läufst Du schließlich auch nicht gleich einen kompletten Marathon. Genau so ist es auch mit Deinem Gehirn, das erst einmal wieder so richtig in Fahrt kommen muss. Die sonst wenig aktiven Regionen Deines Gehirns müssen auch erst einmal ein bisschen trainiert werden, bevor sie Höchstleistungen bringen können. Also sei nicht zu streng mit Dir, freu Dich auf die Herausforderung und werde Frage für Frage fitter im Kopf! Gehen die Rätselfragen am Anfang vielleicht noch etwas schwerer von der Hand, bereiten sie Dir schon bald keine Probleme mehr. Rätselfragen? Ein Kinderspiel!

Rätselfragen – Zusammen macht es gleich viel mehr Spaß

Du kannst die Rätselfragen zusammen mit Deinem Partner, einer Freundin oder Deinen Kindern lösen und so könnt Ihr gemeinsam jede Menge Spaß haben. Manche Rätselfragen haben es wirklich in sich und zwei oder mehr Gehirne sind bekanntlich leistungsfähiger als eins. Also schnapp Dir Deine Liebsten und ran an die spannenden Rätselfragen. Mal sehen, wie viele unserer kniffligen Rätselfragen Ihr gemeinsam lösen könnt. Oder traust Du Dich sogar allein an die kniffligen Fragen und Rätsel?

Rätselfragen trainieren das Gehirn und sind eine willkommene Abwechslung vom Alltag, sowohl für Dich als auch für Deine grauen Zellen. Teste mit unseren Rätselfragen, wie fit Dein Gehirn wirklich ist und ob Du in der Lage bist, auch mal um die Ecke zu denken. Stell Dich der Herausforderung der Rätselfragen! Viel Spaß!