TESTE DICH

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (272 Stimmen, Durchschnitt: 3,28 aus 5)
Loading...

Mehr lustige Tests

Noch mehr

Welches Auto passt zu mir? Finde Dein Traumauto!

Der lang ersehnte Tag der Führerscheinprüfung liegt hinter Dir, Du warst erfolgreich und hast Deine Fahrerlaubnis in der Tasche. Nun willst Du natürlich nur noch eins: Auto fahren! Wenn Du zu den Glücklichen gehörst, die sich ein eigenes Auto leisten können oder von den Eltern eins geschenkt bekommen und nicht zwangsläufig das von Mama oder Papa fahren musst, stellt sich Dir sicher die Frage „Welches Auto passt zu mir?“. Aber auch, wenn Du schon lange hinterm Steuer sitzen darfst und vielleicht schon mehrere eigene Autos hattest und nun über eine Neuanschaffung nachdenkst, ist die Frage „Welches Auto passt zu mir?“ eine sehr wichtige. Wie gut, dass es unseren „Welches Auto passt zu mir“-Test gibt, der Dir genau sagen kann, welches Auto am besten zu Dir passt.

Welches Auto passt zu mir? Wofür brauchst Du ein Auto?

Bevor Du Dir die Frage „Welches Auto passt zu mir?“ stellst, solltest Du erst einmal darüber nachdenken, wofür Du eigentlich ein Auto brauchst. Hast Du einen weiten Weg zur Arbeit und musst täglich große Entfernungen zurücklegen? Fährst Du Mountainbike oder betreibst einen anderen Outdoor Sport, der viel Platz im Kofferraum erfordert? Nutzt Du das Auto allein oder werden auch andere Personen damit fahren? Hast Du Kinder, die auf der Rückbank untergebracht werden müssen? Hast Du einen großen Hund, den Du regelmäßig durch die Gegend fährst? Bist Du meist auf befestigten Straßen unterwegs oder zieht es Dich auch oft ins Grüne? Du siehst, die Fragen, die die Frage „Welches Auto passt zu mir?“ vorausschickt, sind schier endlos und man verliert schnell den Überblick. Aber keine Panik, dafür gibt es ja unseren großen „Welches Auto passt zu mir“-Test. Der berücksichtigt all Deine Wünsche und Vorstellungen und hilft Dir bei der Beantwortung der kniffligen Frage „Welches Auto passt zu mir?“.

Welches Auto passt zu mir? Was für ein Modell suchst Du?

Die praktischen Argumente lassen wir nun mal ganz bei Seite und konzentrieren uns bei der Frage „Welches Auto passt zu mir?“ nur auf Deinen persönlichen Geschmack. Willst Du ein schnelles und sportliches Auto? Oder würde Dir ein Geländewagen gut gefallen? Möchtest Du eine edle Limousine fahren oder lieber einen süßen Mini? Ist ein Cabrio schon immer Dein heimlicher Traum gewesen oder vielleicht sogar ein schicker Oldtimer? Träumen darf ja schließlich erlabt sein, auch bei der Frage „Welches Auto passt zu mir?“. Nicht ganz unwichtig ist für uns Frauen natürlich auch immer die Frage nach der Farbe. Soll es für Dich vielleicht ein knalliges Rot oder Gelb sein oder magst Du es eher gediegen in Schwarz, Blau oder Grau? „Welches Auto passt zu mir“ ist also auch immer die subjektive Frage nach Deinem Geschmack. Da können Dir Deine Eltern, Dein Liebster oder Deine Freundin nur schwerlich helfen, denn Geschmäcker sind bekanntermaßen verschieden. Bedenke aber bei der Frage „Welches Auto passt zu mir“, dass Dein Auto etwas für einen längeren Zeitraum sein sollte. Heute findest Du pink vielleicht super süß und cool, aber wie sieht das in fünf Jahren aus? Ob Dir ein Hello-Kitty-pinkfarbenes Auto dann noch immer gefällt? Eher fraglich. Daher solltest Du bei der Frage „Welches Auto passt zu mir“ nicht nur an heute, sondern auch an morgen und übermorgen denken.

Welches Auto passt zu mir? Was möchtest Du investieren?

Geld spielt für Dich keine Rolle und Du kannst Dir jedes Auto kaufen, das Du gerne hättest? Glückwunsch! Den meisten geht es nicht so, deshalb ist bei der Frage „Welches Auto passt zu mir?“ auch entscheidend, sich zu fragen, welches Auto zum eigenen Geldbeutel passt. Möchtest Du einen Neuwagen kaufen oder darf es auch ein gebrauchtes Auto sein? Sind Leasing oder Ratenzahlung für Dich eine Alternative beim Autokauf oder willst Du Dir nur ein Auto zulegen, wenn Du das nötige Kleingeld auch bar in der Tasche hast? All diese Fragen sind wichtig, um Dir die Frage „welches Auto passt zu mir?“ zu beantworten. Denn „Welches Auto passt zu mir“ ist nicht nur eine geschmackliche, sondern vor allem auch eine finanzielle Frage.

Du siehst, so leicht ist die Frage „Welches Auto passt zu mir?“ nicht zu beantworten. Nicht nur das Optische ist entscheidend, auch das Praktische und das Finanzielle sollten in Deine Autoplanung mit einbezogen werden. Gut, dass es den großen „Welches Auto passt zu mir“-Test gibt, der Dir bei der schwierigen Entscheidung, welches Auto am besten zu Dir passt, helfen kann. Finde mit dem Auto-Test Dein Traumauto und cruise fortan entspannt durchs Leben!