TESTE DICH

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (3 Stimmen, Durchschnitt: 3,00 aus 5)
Loading...

Mehr lustige Tests

Noch mehr

Bin ich sozial? – Teste Dich!

Den einen ist die soziale Ader beinahe in die Wiege gelegt, andere wiederum tun sich schwer damit, etwas für ihre Mitmenschen zu tun. Ob wir besonders sozial sind oder nicht, hängt von so manchem Faktor ab. Wie war die Erziehung, die Du genossen hast? Haben Deine Eltern von Anfang an Wert darauf gelegt, Dir beizubringen, dass man auch etwas für andere tun muss? Oder wurdest Du so erzogen, dass Du immer erst einmal auf Dich selbst achten solltest? Bist Du besonders sozial oder bist Du Dir meist selbst die Nächste und stellst Deine persönlichen Interessen und Belange in den Vordergrund? Unser „Bin ich sozial“-Test kann es Dir beantworten. Dafür brauchst Du nur ein paar einfache Fragen zu beantworten und schon findest Du heraus, ob Du ein sozialer Mensch bist oder doch eher ein egoistischerer Typ.

Bin ich sozial? Kann ich einen sozialen Beruf ausüben?

Die Frage „Bin ich sozial“ kann Dir vielleicht sogar bei der Berufswahl helfen! Denn soziale Berufe haben Hochkonjunktur. Ob im Alten- oder im Pflegeheim, im Krankhaus oder im Kindergarten – in sozialen Berufen kannst Du Dich ausleben und gleichzeitig etwas für andere tun. Das führt bei vielen zur absoluten Zufriedenheit. Oder kannst Du Dir unter keinen Umständen vorstellen, in einem sozialen Beruf tätig zu sein? All das kannst Du im „Bin ich sozial“-Test der Erdbeerlounge herausfinden.

Brauchst Du ein wenig Nachhilfe in Sachen soziale Einstellung oder geht Dein soziales Verhalten gar einen Ticken zu weit und grenzt schon an Ausnutzung? Mach den „Bin ich sozial“-Test und finde es heraus!