TESTE DICH

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (290 Stimmen, Durchschnitt: 3,27 aus 5)
Loading...

Mehr lustige Tests

Noch mehr

Depressionstest: Verschaffe Dir Gewissheit über Deine Gesundheit

Mache den Depression Test!

Jeder Mensch wünscht sich im Grunde genommen doch dasselbe: Gesundheit für sich und seine Familie! Depressionen passen da so gar nicht ins Bild, doch leider sind Depressionen mittlerweile zu einer wahren Volkskrankheit geworden. Ob Burn-Out oder Anpassungsstörungen – Depressionen können jeden Treffen und zunächst einmal stellt sich die Frage: Warum ich? Warum es zu einer Depression kommt, kann jedoch ganz unterschiedliche Ursachen haben – ob genetisch oder nicht –, aber der Betroffene befindet sich oft in einem Zustand tiefster Traurigkeit und die Laune will einfach nicht besser werden. Dann wird geweint, sich abgeschottet und sogar die besten Freunde kommen nicht mehr an Dich heran. Wenn Du herausfinden möchtest, ob auch Du gefährdet bist, an einer Depression zu erkranken, dann mach unseren Depression Test. Mit einem Depression Test kannst Du schnell herausfinden, wie es um Deinen aktuellen Gemütszustand bestellt ist oder ob Du Dir schon Hilfe suchen musst. Leidest Du an einer Depression?

Problemstellungen beim Depression Test

Depressionen haben viele Gesichter. Der Depressionstest sucht nur nach den Anzeichen einer Depression. Bei einer Depression handelt es sich um einen Zustand psychischer Niedergeschlagenheit. Charakterisiert ist eine Depression durch Stimmungseinengung – hierzu zählen zum Beispiel der Verlust zur Empfindung von Freude und Trauer –, Unruhe, Schlafstörungen und Antriebslosigkeit. Oft gehen Depressionen mit körperlichen Symptomen wie Appetitlosigkeit, Gewichtsab- oder zunahme, Schmerzen in der Brust oder in bestimmten körperlichen Regionen einher. Nicht unbedingt muss ständiges Weinen Anzeichen einer Depression sein, auch Rückzug oder Stimmungsschwankungen können Anzeichen dieser Erkrankung sein. Ein Depressionstest kann Dir dabei helfen, die Symptome zu erkennen, jedoch kann ein Depressionen Test keine 100 Prozent Sicherheit geben. Die eigentliche Diagnose kann nur ein Arzt erstellen, nicht der Depression Test. Es ist sehr wichtig zu wissen, dass ein Depression Test nur eine Hilfestellung ist, aber nie ganz eindeutig sein kann! Wenn der Depressionstest also Grund zur Besorgnis gibt, suche schnell einen Arzt auf, der Dir aus dem Schlamassel hilft.

Depression Test zu verschiedenen Stadien der Depression

Ein Depression Test untersucht meistens die Symptome, die ein Patient aufweist. Leidest Du unter Schlafstörungen, hast Du in den letzten Monaten viel Gewicht verloren oder schottest Du Dich immer mehr von Deinen Freunden ab? Sei einmal ehrlich zu Dir selbst und horche in Dich hinein, denn nur so kannst Du mit dem Depressionstest herausfinden, ob Du an dieser Krankheit leidest. Der Depressionstest fragt Dich nach körperlichen Beschwerden, nach Deinem sozialen Umfeld, Deinem Freizeitverhalten und der Gefühlslage. So findest Du heraus, ob eventuell auch Du von einer Depression betroffen bist. Durch gezieltes Befragen lässt sich beim Depression Test aber nicht nur die Krankheit, sondern auch die Gefährdung oder der Weg zur Depression feststellen. Die Anfänge einer Depression können verschiedene Ursachen haben, so wird unter anderem mittlerweile vermutet, dass die Ursachen auch genetisch bedingt sein können. Allerdings ist diese wissenschaftliche Theorie noch nicht vollständig bewiesen – Depressionen können also jeden treffen. Fühlst Du Dich rundum wohl in Deiner Haut oder magst Du es nicht, unter Leute zu gehen? Auch eine anhaltende Unzufriedenheit kann im schlimmsten Fall mit einer Depression enden. Ein Depression Test kann hier sinnvoll sein, da so herausgefunden werden kann, ob Du schon erste Anzeichen einer Depression aufweist,

Ein Depression Test kann natürlich immer nur ein Anhaltspunkt sein, denn was objektiv als Symptom für Depression gelten kann, kann subjektiv ganz anders wahrgenommen werden. Mach den Depression Test in der Erdbeerlounge und finde heraus, ob Du gefährdet bist, oder vielleicht schon die ersten Anzeichen für eine Depression hast. Außerdem kannst Du Dich in unserem Forum umsehen und Dir Hilfe bei anderen Erdbeermädels holen, die bereits Erfahrung mit dieser Krankheit haben und sie besiegen konnten. Starte jetzt den Depressionstest!