TESTE DICH

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (11 Stimmen, Durchschnitt: 3,00 aus 5)
Loading...

Mehr lustige Tests

Noch mehr

Leidest Du an einer Persönlichkeitsstörung?

Du bist doch schizophren! Hast Du Paranoia? Manchmal schleudern wir mit Begriffen umher, dessen Ursprung und Bedeutung wir uns gar nicht so richtig bewusst sind. Denn „schizophren“ und „paranoid“ sind keine Schimpfwörter, sondern Anzeichen für verschiedene Persönlichkeitsstörungen, die keine klaren Ursachen haben, sondern bei jedem von uns auftreten können.

Persönlichkeitsstörung: ja oder nein?

Wenn auch Du herausfinden möchtest, ob Du eventuell an einer Persönlichkeitsstörung leidest, beantworte die Fragen in unserem Test „Leidest Du an einer Persönlichkeitsstörung?“! Er kann Dir eine erste Hilfe sein, um Dir darüber klar zu werden, was mit Dir los ist. Du fühlst Dich oft gestresst, überfordert, traurig oder irgendwie komisch? Das könnten erste Hinweise auf eine Persönlichkeitsstörung sein. Doch keine Sorge, eine Persönlichkeitsstörung klassifiziert Dich noch lange nicht als „verrückt“!

Eine Persönlichkeitsstörung ist kein Stigma!

Natürlich kann unser Test die ärztliche Diagnose einer Persönlichkeitsstörung nicht ersetzen, doch zumindest kannst Du anhand unserer Fragen herausfinden, ob Du Dein Leben so weit im Griff hast oder ob es langsam aber sicher aus den Fugen gerät. Deine Probleme lassen Dich auch im Alltag nicht mehr los? Du bekommst keine Hilfe oder Unterstützung von Deinen Freunden oder Deiner Familie? Dann ist es umso wichtiger, dass Du erfährst was mit Dir los ist. Vielleicht leidest Du unter einer Persönlichkeitsstörung, vielleicht hast Du aber auch einfach nur einen schlechten Tag.

Das Gefühl, von der Angst übermannt zu werden, kommt Dir allzu vertraut vor? Dann ist es möglich, dass Du eine Persönlichkeitsstörung hast. Verschaffe Dir erste Klarheit in unserem Test zur Persönlichkeitsstörung, aber sei Dir auch darüber bewusst, dass nur ein Arzt oder eine Therapie Dir wirklich helfen können! Denn mit einer Persönlichkeitsstörung ist nicht zu spaßen – schließlich möchtest Du Dich in Deiner Haut wohl fühlen!