TESTE DICH

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (309 Stimmen, Durchschnitt: 3,35 aus 5)
Loading...

Mehr lustige Tests

Noch mehr

Welche Hunderasse passt zu mir?

Du willst Dir einen Hund zulegen und fragst Dich „Welche Hunderasse passt zu mir?“. Dann bist Du bei unserem Hunderassen Test genau richtig. Der Hund ist ja bekanntlich der beste Freund des Menschen, aber genau wie seinen menschlichen besten Freund, sollte man sich auch seinen tierischen besten Freund mit Bedacht wählen. Die Freundschaft soll schließlich ein Leben lang bestehen bleiben. Deshalb ist es so wichtig, sich im Vorfeld zu fragen: „Welche Hunderasse passt zu mir?“. Verschiedene Hunderassen weisen nämlich auch verschiedene Charakterzüge auf, daher ist es wichtig, dass Du Dir vorher Gedanken darüber machst, „Welche Hunderasse passt zu mir?“

Welche Hunderasse passt zu mir? Welche Hundearten gibt es überhaupt?

Es gibt eine Vielzahl an Hunderassen und für jeden Geschmack und jedes Temperament ist die richtige Hunderasse dabei. Kleine Hundearten sind zum Beispiel Chihuahuas, Dackel, Yorkshire Terrier, Shih Tzus, Möpse und Malteser. Mittelgroße Hunderassen sind unter anderem Collies, Golden Retriever, Irish Setter, Deutsche Schäferhunde und Dalmatiner. Zu den großen Hunderassen zählen Doggen, Irische Wolfshunde, Dobermänner, Afganische Windhunde und Bernadiner. Die Frage „Welche Hunderasse passt zu mir?“ fängt nämlich schon bei der Größe an! Hast Du vielleicht nur begrenzten Platz zur Verfügung? Dann wirst Du mit einem riesigen Schäferhund sicherlich nicht glücklich werden. Oder Du kannst einfach keinen Gefallen an kleinen Hunden, die auch gerne als „Ratten“ verschrien werden, finden? Dann dürfte ein Chihuahua Dir vermutlich gar nicht gefallen. Du siehst, „Welche Hunderasse passt zu mir?“ fängt schon bei etwas so simplem wie der Größe an!

Welche Hunderasse passt zu mir? Die beliebtesten Hunderassen der Deutschen

Um die Frage „Welche Hunderasse passt zu mir?“ zu beantworten, kann es hilfreich sein, sich anzuschauen, welche Hunderassen die beliebtesten Hunderassen der Deutschen sind. Zu den liebsten Hundearten der Deutschen zählen der putzige Chihuahua, der unkomplizierte Labrador, die robuste Französische Bulldogge, der niedliche Yorkshire Terrier, der klassische Deutsche Schäferhund und auf Platz sechs der freche Jack Russel Terrier. Darauf folgen die anderen beliebten Hundearten wie der Pudel, der Dackel, der Malteser und der Mops. Du bist aber anders als die anderen und schwimmst auch bei der Frage „Welche Hunderasse passt zu mir“ gegen den Strom? Dann versuche es doch vielleicht mal mit einer exotischeren Hunderasse wie dem Chow Chow, dem Beagle oder dem Husky!

Welche Hunderasse passt zu mir? Eine wichtige Entscheidung

Hundrasse ist nicht gleich Hunderasse. Langhaarige Hunderassen wie Bobtails sind pflegeintensiver als kurzhaarige Hunderassen wie Labradore. Hundearten wie Huskies brauchen weit aus mehr Auslauf als ein Rauhaardackel. Ein Golden Retriver ist eher als Familienhund geeignet, als ein American Staffordshire Terrier. Ein Beagle ist ein guter Hund für Einsteiger, während sich an eine Dogge eher erfahrene Hundefreunde wagen sollten. „Welche Hunderasse passt Du mir“ ist also auch immer eine Frage der Vorkenntnisse. Bist Du etwa mit Hunden groß geworden und kennst Dich mit der Erziehung gut aus? Dann kannst Du Dich ruhig an ein nicht so gehorsames Exemplar wagen. Aber auch für Hundeneulinge gibt es genug Rassen, die sich bestens für den Einstieg in die Welt der Hundehalter eignen.

Welche Hunderasse passt zu mir? Mach den Hunderassen Test!

Du fragst Dich noch immer „Welche Hunderasse passt zu mir“? Dann mache den Hunderassen-Test der Erdbeerlounge. Dieser sagt Dir, welche Hunderasse genau die richtige Hunderasse für Dich ist. Der Hunderassen Test wertet verschiedene Informationen aus, um ein verlässliches Ergebnis zu liefern. Im Test „Welche Hunderasse passt zu mir?“ werden Dir Fragen über Deinen Charakter und Deine Lebenssituation sowie über Deine Erfahrungen mit Hunden und Deine persönlichen Vorstellung von der perfekten Hunderasse gestellt. Beantwortest Du die Fragen im Hunderassen Test wahrheitsgemäß, wird der Hunderassen Test Dir sagen, welche Hunderasse die geeignete Hunderasse für Dich ist.

Mach den großen Hunderassentest und bekomme endlich eine Antwort auf die Frage „Welche Hunderasse passt zu mir?“. So bekommst Du konkrete Hilfe bei der Entscheidung, welche der unzähligen Hundearten die richtige für Dich ist. Mit dem perfekten Hund an Deiner Seite kann nichts mehr schief gehen. Finde Deinen Traumhund!