TESTE DICH

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (234 Stimmen, Durchschnitt: 3,23 aus 5)
Loading...

Mehr lustige Tests

Noch mehr

Welcher Hund passt zu mir?

Finde endlich den geeigneten Hund für Dich!

Du hättest gerne ein Haustier und weißt auch schon, dass Dein neuer Begleiter ein Hund werden soll. Aber welcher Hund am besten zu Dir passt, das hast Du noch nicht herausgefunden. Vor diesem Problem stehen viele, denn die Frage "welcher Hund passt zu mir", ist nicht so leicht zu beantworten. Es gibt unzählige Hunderassen und jede hat individuelle Charaktereigenschaften und zeichnen sich durch Unterschiede in Größe, Farbe, Fell und vor allem dem Wesen aus.

Doch was, wenn man viele Hunde toll findet, aber nur einer wirklich perfekt zu Dir passen würde? Mit unserem Test kannst Du herausfinden, welcher Hund zu Dir passt. Deine Wahl sollte gut durchdacht sein – schließlich begleitet Dich der treue Weggefährte im besten Falle viele Jahre lang durch Dein Leben. Die Frage „Welcher Hund passt zu mir“ solltest Du daher ernst nehmen. Denn wenn Du Dir schon einen süßen Kläffer zulegst, solltet ihr auch ein eingespieltes Dream-Team sein!

Welche Hunderasse ist die Richtige?

Vielleicht solltest Du Dir zunächst einmal überlegen, wie Dein zukünftiger sein soll. Möchtest Du eher einen kleinen oder einen großen Hund haben. Sollte das Fell schön kuschelig dick oder kurz und pflegeleicht sein? Wohnst Du allein? Oder hast Du sogar schon Kinder? Ist Deine Wohnung groß genug? Hast Du einen Garten? Bist Du sportlich und aktiv oder eher der gemütliche Typ? Liebst Du die Natur oder bist Du ein Stadtmensch? All diese Fragen gilt es zu beantworten, damit Du Dir selbst die Frage beantworten kannst „Welcher Hund passt zu mir?“.

Wenn Du ein aktiver Familienmensch bist, gern einen großen Hund möchtest und auch Platz in Deiner Wohnung hast, könnte ein Labrador oder ein Golden Retriever genau der passende Hund für Dich sein. Diese Hunderasse ist kinderlieb und gliedert sich perfekt in das Familienleben ein. Zusätzlich sind sie sehr gelehrig und begleiten Dich gerne bei ausgiebigen Touren mit dem Fahrrad oder zu Fuß. Für eine solche Rasse musst Du selbst also auch sportlich und aktiv sein, so dass sich der Vierbeiner perfekt in Deinen Alltag integrieren kann und auch sein Bewegungsdrang nicht zu kurz kommt. Neue Kunststücke lernen diese Hunde sehr schnell und daher solltest Du sie so oft fördern wie es nur geht. Wenn Du also selbst viel in der Natur unterwegs bist und einfach nicht ruhig sitzen kannst und es Dich immer wieder nach draußen zieht, ist die Frage „Welcher Hund passt zu mir“ schnell geklärt!

Kleine Hunde, große Verantwortung

Bist Du eher jemand, der auf der Suche nach einem kleinen Hund ist, den Du schnell überall mit hinnehmen oder zur allergrößten Not auch mal in die Tasche stecken kannst? Dann könnte der Chihuahua, ein Mini-Trend-Hund à la Paris Hilton, genau die richtige Hunderasse für Dich sein. Allerdings sollte auch dieser Hund eine gute Erziehung genießen und weniger als Accessoire und viel mehr als Hund wahrgenommen werden. Denn auch kleine Hunde lieben Spaziergänge und erkunden gerne ihre Umwelt. Auch wenn sie noch so klein und niedlich sind, brauchen auch diese Mini-Hunde Auslauf und viel Aufmerksamkeit.

Die passende Hunderasse finden

Du siehst also, die Frage "welcher Hund passt zu mir", ist wirklich nicht leicht zu beantworten und sollte vor allem nicht voreilig getroffen werden. Nimm Dir Zeit für Deine Entscheidung und wäge alle Vor- und Nachteile entsprechend ab. Nur wenn Du ehrlich zu Dir selbst bist, können der Vierbeiner und Du glücklich und zufrieden miteinander leben. Du solltest immer im Hinterkopf behalten, dass ein Hund für einige Zeit Dein stetiger Begleiter sein wird und sehr pflegeintensiv ist. Außerdem sollte der Hund vom Typ her zu Dir passen. Setze Dich also mit dem Themen Hund und Hunderasse sehr genau auseinander, bevor Du eine voreilige Entscheidung triffst. Die Frage „welche Hunderasse passt zu mir“ ist nicht immer so leicht zu beantworten und kann auch schon mal etwas Zeit in Anspruch nehmen. Aber das Grübeln lohnt sich – Hast Du einmal den passenden Hund für Dich gefunden, wirst Du der stolzeste Hundebesitzer ever sein! Mit einem Test kannst Du sehr gut herausfinden, welcher Hund zu Dir passt und sich am besten eignet, um in den nächsten Jahren zu einem treuen Begleiter zu werden.

Finde heraus, welcher Hund der Richtige ist, welche Hunderasse wirklich für Dich geeignet ist und bekomme endlich Gewissheit über die Frage: Welcher Hund passt zu mir?