TESTE DICH

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (5 Stimmen, Durchschnitt: 1,80 aus 5)
Loading...

Metrosexuell – Ist er metrosexuell?

Männer im Nagelstudio und beim Waxing, Männer die liebend gerne mit ihrer Freundin shoppen gehen und immer noch das eine bestimmte Teil suchen, wenn sie längst die Nase voll hat und nach Hause will. Männer die mehr Kosmetika im Schrank haben als ihre Mütter und Dich darüber aufklären, wie viel Kalorien eine Papaya hat und wie man ein selbstgemachtes Peeling herstellt. Immer mehr Männer beschäftigen sich mit Dingen, die früher reine Frauensache waren. Wenn Du Deinen Freund ansiehst und Dich fragst: „Ist er metrosexuell?“ dann bist Du bei unserem Test genau richtig!

Was bedeutet Metrosexualität?

Das Wort Metrosexuell setzt sich aus den beiden Worten „Metropolitan“ und „heterosexual“ zusammen und bedeutet, dass ein heterosexueller Mann einen extravaganten Lebensstil führt und angeblich keinen Wert darauf legt, in das vorherrschende typische Männerbild zu passen. Diese Männer haben meist ein sehr bewusstes Verhältnis zu ihrem Körper, machen Sport und achten auf ihre Ernährung. Außerdem gehen die meisten Männer dieser Gattung gerne shoppen und legen sehr viel Wert auf einen modernen Kleidungsstil. Aber auch ihre Frisur sollte immer sitzen und viele Männer, die metrosexuell sind, haben ihren eigenen Friseur des Vertrauens und experimentieren, was das Zeug hält. Kein Wunder, dass manche metrosexuellen Männer länger im Bad brauchen als so manche Frau. Ein intensives Styling benötigt eben viel Zeit. Haargel fliegt eben nicht von alleine auf den Kopf und erst wenn die Frisur richtig sitzt, ist es Zeit, das Haus zu verlassen. Und auch die ersten Fältchen lassen einen metrosexuellen Mann nicht unberührt, denn eine glatte und ebenmäßige Haut ist auch ihm besonders wichtig.

Was sind die Vorteile der Metrosexualität?

Die Vorteile von Metrosexualität liegen klar auf der Hand. Dein Freund legt viel Wert auf sein Äußeres, pflegt sich intensiv, geht liebend gerne mit Dir shoppen und ist der perfekte Stylingberater. Ist Dein Freund metrosexuell, kannst Du mit ihm einen Beautyabend veranstalten, Dir seinen Concealer ausleihen und ihn bitten, Dir die Augenbrauen zu zupfen. Ein metrosexueller Mann vereint also die Vorteile eines Freundes und einer besten Freundin. Ganz schön praktisch, so ein metrosexueller Mann!

Was sind die Nachteile der Metrosexualität?

Grundsätzlich hat Metrosexualität erstmal keinerlei Nachteile. Männer, die metrosexuell sind, kurbeln die Wirtschaft an, sehen gepflegt aus und duften immer frisch. Solltest Du als Frau allerdings auf einen „echten Kerl“ stehen, der Bier trinkt, Fußball schaut und einen Eyeliner nicht von einem Edding unterscheiden kann, wirst Du mit einem Mann, der metrosexuell ist, wenig Freunde haben. Außerdem kann Dir ein metrosexueller Mann ganz schön Konkurrent machen. Wenn auf einer Geburtstagsparty Eure Freunde ihm ständig Komplimente für sein neues Shirt oder sein gutes Aussehen machen, ist das für eine Frau, die selbst Stunden vor dem Spiegel gestanden hat, mehr als nervig.

Metrosexuell – Mach den Test!

Du fragst Dich bei Deinem Freund regelmäßig „Ist er metrosexuell?“, bist Dir aber einfach nicht sicher, ob Dein Freund nur ein paar weibliche Eigenschaften besitzt oder wirklich durch und durch metrosexuell ist? Dann mach den Test und finde es heraus! Der Test wird Dir viele Fragen zu Deinem Freund, seinem Wesen und seinem Verhalten stellen. Beantwortest Du die Fragen ehrlich und gewissenhaft, wird der Test Dir sagen, ob Dein Freund ein echter Naturbursche oder metrosexuell ist. Verzweifele also nicht länger und beende Deine Unsicherheit jetzt zuverlässig mit dem „Ist mein Freund metrosexuell“ -Test.



Ist er metrosexuell? Diese Frage kann Dir unser Test beantworten. Finde heraus, ob Dein Freund metrosexuell ist und Du ihm mit einem Kosmetikköfferchen zum nächsten Geburtstag vielleicht eine größere Freude machst, als mit Fußballkarten!