TESTE DICH

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 Stimmen, Durchschnitt: 5,00 aus 5)
Loading...

Mehr Wissenstests

Noch mehr

Bibelquiz: Wie bibelfest bist Du?

Beweise in unserem Bibelquiz Dein Wissen zum Buch der Bücher!

Die Bibel ist nicht nur die Heilige Schrift der Christenheit, sondern ein echtes Buch der Rekorde: So ist die Bibel nicht nur das am häufigsten übersetzte, sondern auch das meistgedruckte und am weitesten verbreitete Buch der Welt. Dies ist kein Wunder – schließlich bietet das sogenannte „Buch der Bücher“ zahlreiche Glaubensgrundsätze, Lebensweisheiten und Geschichten, die unsere Kultur bis heute prägen. Doch findest Du Dich zwischen Schöpfungsgeschichte, Psalmen und Evangelien zurecht? Absolviere ganz einfach unser Bibelquiz und finde es in wenigen Minuten selbst heraus! Bist Du ein theologischer Laie oder hast Du das Zeug zum Experten? Das Bibelquiz verrät es Dir!

Bibelquiz: Von der Schöpfung bis zur Apokalypse

Der Sündenfall, die Arche Noah, der Auszug aus Ägypten oder die Geburt Jesu in der Krippe von Bethlehem – in der Bibel finden sich zahlreiche Geschichten und Weisheiten, die nicht nur zur Allgemeinbildung gehören, sondern die Menschen seit Jahrhunderten inspirieren. Wenn Du diese bis ins letzte Detail kennst, hast Du in unserem Bibelquiz gute Karten. Womit bestraft Gott die Menschen nach dem Turmbau zu Babel? Wofür kauft Esau sein Erstgeburtrecht an seinen Bruder Jakob? Und welche zehn Plagen ließ Gott über die Ägypter kommen, weil sie die Israeliten unter Moses nicht ziehen lassen wollten? Diese Fragen und noch vieles mehr warten auf Dich im Bibelquiz!

Bibelquiz: Entdecke Dein Wissen!

Sicherlich wirst Du viele dieser Geschichten noch aus der Schule oder dem Kindergarten kennen, wenn Du nicht regelmäßig in die Kirche gehst, und Dich wundern, wie viel Wissen in Deinem Hinterkopf versteckt ist. Nutze also unter Bibelquiz auch dazu, Dich an längst vergessen geglaubte Dinge zu erinnern und vielleicht sogar ein wenig in Nostalgie zu schwelgen. Denn unser Bibelquiz soll nicht nur eine reine Wissensabfrage, sondern auch eine aufregende und zum Nachdenken anregende Unterhaltung sein. Zögere also nicht länger, sondern teste nun Dein Wissen!

Du möchtest Dich und Dein Wissen endlich auf die Probe stellen? Dann lehne Dich nun zurück und starte unser Bibelquiz! Kannst Du dem Papst Konkurrenz machen oder solltest Du das Buch der Bücher doch noch einmal zur Hand nehmen? Das Bibelquiz verrät es Dir!